Gelungener Auftakt zum Straßenkarneval

Orken · Das närrische Volk an Orkens Straßen musste sich zunächst einmal in Geduld fassen. Denn der Karnevals-Umzug setzte sich erst mit einiger Verspätung in Bewegung. Der Grund: Die WGV hatte vergessen, für die notwendigen Hinweisschilder und Absperrungen zu sorgen.

 Das Orkener Dreigestirn war natürlich auch im Rahmen des närrischen Lindwurms der umjubelte Mittelpunkt.

Das Orkener Dreigestirn war natürlich auch im Rahmen des närrischen Lindwurms der umjubelte Mittelpunkt.

Also mussten Polizei und Ordnungsamt für Ersatz sorgen, so der Hinweis aus den Reihen des Vorstandes.

 Die Orkener Karnevalisten hatten auch kirchlichen Beistand. Was sollte da schon schiefgehen.

Die Orkener Karnevalisten hatten auch kirchlichen Beistand. Was sollte da schon schiefgehen.

Dann erlebten die Orkener aber einen fröhlichen Umzug mit tollen Kostümen. Das Besondere: Fast jede zweite Gruppe war mit einem Karnevalswagen unterwegs, was dem Zug natürlich einen gewissen pompösen Anstrich verleihen konnte. Und da auch ausreichend Wurfmaterial unters Volk gebracht wurde, hörte man nach dem Umzug an den Straßenrändern nur zufriedene Stimmen. Fazit: Wieder einmal ein gelungener Auftakt zum Straßenkarneval.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort