Händler und Vereine gestalten den Markt

Rommerskirchen. Eine Woche vor Weihnachten ist es endlich wieder so weit. Nachdem der

 Auch an die Kleinen wird gedacht. So ist der Nikolaus zu Besuch bei Bürgermeister Mertens.

Auch an die Kleinen wird gedacht. So ist der Nikolaus zu Besuch bei Bürgermeister Mertens.

Rommerskirchener Weihnachtsmarkt in den vorigen Jahren ein voller Erfolg war, lädt Bürgermeister Dr. Martin Mertens am kommenden dritten Adventssonntag gemeinsam mit der Rommerskirchener

Unternehmerschaft und einer Vielzahl an Rommerskirchener Vereinen und Initiativen erneut zum Markt auf dem Markt ein.

„Im ersten Jahr ist der Weihnachtsmarkt schon eingeschlagen wie eine Bombe und er wächst immer weiter. So waren es vor zwei Jahren rund ein

Dutzend weihnachtlicher Hütten, während sich in diesem Jahr bereits insgesamt 21 Unternehmen und Vereine gemeinsam mit der Gemeinde auf dem Markt in Rommerskirchen präsentieren“, so der Bürgermeister.

In der Zeit von 12 bis 19 Uhr bieten die Gemeinde Rommerskirchen sowie die Rommerskirchener Unternehmen und Vereine eine bunte Angebotspalette. Neben Glühwein und weihnachtlichen süßen und herzhaften Köstlichkeiten, wird auch jede und jeder auf der Suche nach einem individuellen Weihnachtsgeschenk fündig und unterstützt als „Heimat Shopper“ dabei auch noch die lokale Wirtschaft und tut damit seiner Heimat etwas Gutes.

Nicht nur die Rommerskirchener Unternehmerschaft lockt mit tollen Geschenkideen vom kuscheligen Schal bis hin zu individuellen Geschenkartikeln, sondern auch die Rommerskirchener Vereine haben vieles im Angebot und die Einnahmen kommen dem jeweiligen Verein zu Gute.

Ein ganz besonderes Highlight wird eine Fahrstrecke des Feld- und Werksbahnmuseums sein, auf der Groß- und Klein zum Mitfahren eingeladen werden.

„Dies ist eine tolle Gelegenheit für alle Neubürgerinnen und Neubürger unserer wachsenden Gemeinde, die örtlichen Unternehmen, die Vereine und auch die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, die den

Glühweinverkauf übernehmen in schöner vorweihnachtlicher Atmosphäre kennenzulernen“, erläutert Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Natürlich gibt es auch ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und weiteren Darbietungen.

-ekG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort