„Last Order“ – mit Flötenspieler Rüger

Grevenbroich · Neues Programm und neue Optik: Für das traditionelle Novemberkonzert hat sich die Grevenbroicher Rockband „Last Order“ wieder einiges einfallen lassen. Natürlich stehen am Samstag um 19.30 Uhr, in der Aula des Erasmus-Gymnasiums Rock-Classics auf dem Programm, aber präsentiert werden sie in modernem Sound und mit großer Lichtshow.

Zum 23. Mal bereits geht das Novemberkonzert über die Bühne. Da ist viel Tradition dabei, aber immer wieder erfindet sich „Last Order“ neu. So stehen in diesem Jahr acht neue Songs auf dem Programm, und auf einen Punkt dürfen sich alte Last-Order-Fans ganz besonders freuen: Für zwei Stücke steht auch Flötist Ekkehard Rüger wieder mit auf der Bühne. Gut drei Stunden umfasst das neue Programm, an dem die Band zuletzt in der Eifel intensiv gefeilt hat. „Natürlich feiern wir wieder eine große Party“, sagt Gitarrist Harry Zaudig, „aber wir haben auch einige nachdenkliche Stücke ins Programm gehoben.“ Präsentieren wird die Band auch nochmals ihr Video „Grevenbroich“ und dazu live spielen. Der Song ist eine Rock’n’Roll-Vertonung des Grevenbroicher Schützenfestliedes, und das Video wurde am Rande des Schützenfestes gedreht zwischen Musikkapellen und Riesenrad.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort