Nach gefeierten Webers folgt ein königsloses Jahr

Frimmersdorf · Heute feiert der Bürger-Verein Frimmersdorf sein traditionelles Frühlingsfest im Festzelt auf dem „Schniddemännplatz“. Im Mittelpunkt des Festes stehen Wolfgang und Simone Weber als amtierendes Königspaar mit Prinzessin Isabell.

 Die Webers müssen ohne Nachfolger aus ihrem Amt scheiden.

Die Webers müssen ohne Nachfolger aus ihrem Amt scheiden.

Foto: Foto: BV.

Für die scheidenden Regenten geht mit dem bevorstehenden Frühlingsfest ein aufregendes und schönes Regierungsjahr zu Ende. Gemeinsam mit ihrem Königszug, den „Grün Schill´schen Offizieren“ haben sie vieles erlebt und konnten unglaublich schöne Momente genießen.

Ein großes Highlight war dann für Wolfgang Weber die Erlangung der Kaiserwürde beim „Kaiser-Schiessen“ in Orken. Großer Rückhalt waren für beide die Adjutantenpaare Natalie und Dieter de Jong sowie Petra und Rainer de Jong, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Bedanken möchten sich Wolfgang und Simone Weber nicht nur bei den bezaubernden Hofdamen, sondern auch bei ihrem Königszug – und den Damen des Zuges.

„Es war toll mit den Jungs und Mädels dieses, für uns unbeschreibliche Jahr gemeinsam verbracht zu haben“ so Wolfgang Weber.

Mit Wehmut schauen beide jetzt dem Frühlingsfest entgegen, bei dem ihre Königswürde zu Ende geht.

Leider steht dem Bürger-Verein Frimmersdorf ein königsfreies Jahr bevor, da sich kein Schütze gefunden hat, die Königswürde zu übernehmen. Dennoch ist der Vorstand überzeugt, dass es ein, wie immer fröhliches Frühlingsfest wird. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Bürger-Verein würde sich über zahlreiche Gäste freuen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort