Stadtparkfest in Wevelimnghoven

Erst wird gepaddelt, dann wird gefeiert : Schützen feiern auf „Schloss Lievendahl“

Am 15 Juni ist es wieder soweit - das traditionelle Stadtparkfest des BSV Wevelinghoven lädt Jung und Alt zu geselligem Beisammensein und klönen ein.

Doch zunächst begeben sich die Schützen ab 15 Uhr auf die Erft: zahlreiche Schützenzüge und Vereine der Gartenstadt sowie befreundeter Vereine treten in den Wettstreit. Hierbei paddeln sechs Personen mit einem Steuermann, der selbstverständlich vom BSV Wevelinghoven gestellt wird, eine Strecke auf der Erft ab und müssen zusätzlich noch eine Aufgabe während des Wendemanövers bewältigen. Demnach ist für tolle Spannung und interessante Wettkämpfe bestens gesorgt. Natürlich können Zuschauer das komplette Rennen an den Seitenwegen sowie auf der Erft-Brücke am Hemmerdener Weg verfolgen. Den schnellsten drei Booten winken attraktive Preise - die Siegerehrung findet auf dem Stadtparkfest statt.

Im Anschluss an das Rennen bitten die Schützen an die Brücke zur historischen Insel im Stadtpark am Hemmerdener Weg. Hier, wo einst das Schloss Lievendahl stand, kann an einen hoffentlich lauen Sommerabend im farbenprächtig illuminierten Stadtpark ausgelassen gefeiert werden.

Das Vorstandsteam des BSV-Wevelinghoven um Vizepräsident Marcus Odenthal, sowie zahlreiche Helfer werden sich um die Beleuchtung der Parkanlage kümmern und, wie immer, liebvoll Hand angelegt. Der Erfolg der vergangenen Jahre gibt allen Recht: "In den vergangenen Jahren konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Sie kommen bei Wind und Wetter - das freut uns natürlich," so Schatzmeister Sascha Faßbender.

Die letzen Vorbereitungen für das Fest sind noch zu treffenr; für gute Stimmung ist bereits jetzt gesorgt: „Geboten wird generationenübergreifende und extrem abwechslungsreich Musik von einem bekannten DJ “, so Marcus Odenthal, der Vizepräsident des Vereins. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen die Jungs des Foodtruck "Rauchmeister", die mit ihren Burger-Kreationen bereits im letzten Jahr begeistern konnten.

Der Bürger-Schützen-Verein freut sich auf alle Wevelinghovener sowie hoffentlich zahlreiche Gäste aus nah und fern. Karten im Vorverkauf sind noch bei „Lotto Burbach“ am Marktplatz sowie an der Zuckerfabrik und bei „Tank Schäfer“ erhältlich.