1. Grevenbroich

„Clash of Gladiators“ bietet Kicksport der Extraklasse: Styben kämpft um Euro-Titel vor heimischen Publikum!

„Clash of Gladiators“ bietet Kicksport der Extraklasse : Styben kämpft um Euro-Titel vor heimischen Publikum!

"Clash of Gladiators" kehrt zurück in die Stadt. Und die zweite Ausgabe bringt den ersten Profi-Europa-Titelkampf im K1 Kickboxen nach Grevenbroich.

Am 9. Juni geht es zur Sache in der Dreifachsporthalle in Gustorf: Die Runde zwei von "Clash of Gladiators" wird eingeläutet.

„Clash of Gladiators“ bietet Kicksport der Extraklasse: Styben kämpft um Euro-Titel vor heimischen Publikum!

"Es wird international und es wird ordentlich krachen", versprechen die Initiatoren. Los geht´s ab 14 Uhr mit den Kämpfen der Newcomer und der Kinder, ab 19 Uhr beginnt dann die große Gala.

„Clash of Gladiators“ bietet Kicksport der Extraklasse: Styben kämpft um Euro-Titel vor heimischen Publikum!

Der absolute Hauptkampf des Abends wird sicherlich der Europa-Titelkampf der IKBF zwischen Jakob Styben aus Rommerskirchen und David Trallero Oliver aus Valencia.

Jakob Styben kommt gerade von der Ifma-WM in Mexiko, David Trallero konnte seinen letzten Kampf vor zwei Wochen durch K.o. in ersten Runde gewinnen.

Beide Kämpfer werden also topfit und hoch motiviert zur Sache gehen um den begehrten Gürtel zu holen.

Im zweiten Main-Event trifft die frisch gebackene Weltmeisterin der IKBF, Atenea Flores — Kämpferin für das "Bujin Gym Rommerskirchen" und Kindertrainerin im Kampfsportcenter Grevenbroich — auf die fünffache Weltmeisterin Tamara Platter aus Donauwörth.

Viktorija Molèanova (Junioren-Weltmeisterin 2017 in Bangkok) gegen Aurore Dos Santos Kern, Jennifer Schulz von den "Rheinfighters-Köln" gegen Nicole Bauer vom "Pavan Sut Gym", Christina Puffert von den "Rheinfighters Cologne" gegen Dominika Kocic vom "Waa Hoo Gym Bremen", die Vize-Junioren Weltmeisterin Nicole "the Princess" Zajcev aus Langenau gegen die mehrfache Championesse Lucielle "the Buster" Verhoef aus den Niederlanden.

Sascha Plass, Ferhat Selvi, Ken Specht, Ayman el Khandouki, Vitaly Akhundov vom Kampfsportcenter Grevenbroich und viele andere mehr runden das Abendprogramm ab.

Die Kinder- und Newcomerkämpfe beginnen um 14 Uhr, die Gala-Kämpfe starten um 19 Uhr. Schirmherr ist, wie übrigens im Vorjahr, Bürgermeister Klaus Krützen.

Atenea Flores war übrigens Thema im jüngsten "Rommerskirchen Magazin" (

www.erft-kurier.de

).

-ekG.

(Kurier-Verlag)