Eine Cocktailbar sorgt mit alkoholfreien Cocktails für ein entspanntes Ambiente.
„Mit dieser Veranstaltung bieten wir erneut eine niederschwellige Plattform, um vor Ort unkompliziert in Kontakt treten können“, erklärt Ina Grothof, Wirtschaftsförderin der Stadt. „Egal ob Berufseinsteiger, erfahrene Fachkräfte und Auszubildende – die Jobbörse bietet eine tolle Gelegenheit, sich zu orientieren – auch Last-Minute-Angebote für Ausbildungsplätze noch für dieses Jahr sind dabei.“
In diesem Jahr sind knapp 20 Aussteller dabei – darunter bekannte Namen wie NEW, die Stadt Grevenbroich mit ihren Gesellschaften, die „Deutschordens Jugend- und Familienhilfe Elsen“, „Humintech“, die „Geisler Steuerberatung“, das „Deutsche Rote Kreuz“, „NetCologne“, die AOK, die „Agentur für Arbeit“, das Karrierecenter der Bundeswehr Düsseldorf, das BBZ Berufsbildungszentrum, „H2K Security & Services“, „Mary Kay Cosmetics“ und viele mehr.
Die Aussteller bringen eine Palette an Stellen- und Ausbildungsangeboten mit. So beispielsweise Stellenangebote für Vertriebsmitarbeiter/-innen, Vertriebsmitarbeiter/-
innen im Export, Steuerfachangestellte, Erzieher/-innen im Berufsanerkennungsjahr, und viele weitere. Studienangebote, wie ein Duales Studium (B.A.) im Studiengang Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung oder ein Duales Studium (FH) zum Bachelor of Laws, und vieles mehr. Ausbildungsplätze zur/zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen, zum Industriekauffrau/-mann, für Büromanagement, im Groß- und Außenhandelsmanagement, zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Verwaltungsfachwirt/-in, als Koch/-in, Industriemechaniker/-in, Kraftfahrzeugmechatroniker/-in, Pflegefachfrau/-mann und viele weitere Berufsbilder sowie Stellen für FSJler und BFDler.
Andrea Istas von der GfWS: „Die GfWS lädt alle Interessierten herzlich ein, vorbeizukommen, sich zu informieren und die vielfältigen Angebote zu nutzen. Die Jobbörse in der ,Coens-Galerie’ ist eine großartige Gelegenheit, unkompliziert die Weichen für die berufliche Zukunft zu stellen und regionale Berufschancen zu entdecken.“
Im hinteren Teil der „Coens-Galerie“ sorgt eine Cocktailbar mit alkoholfreien Cocktails und Liegestühlen für das richtige Ambiente, um sich auszutauschen.
-ekG.