Bürger-Schützen-Verein Gierath-Gubberath „Wir wissen, wie wichtig Gemeinschaft jetzt ist“

Gierath / Gubberath · Pandemiebedingt muss die Frühkirmes ausfallen. Doch der Bürger-Schützen-Verein Gierath-Gubberath ist auch in der Corona-Zeit nicht untätig und sorgt mit einer tollen Aktion für das Gefühl, dass der Verein auch in den schwierigen Zeiten zusammenhält.

 Nur ein Bruchteil der über 500 Überraschungs-Tüten, die der BSV verteilte.

Nur ein Bruchteil der über 500 Überraschungs-Tüten, die der BSV verteilte.

Foto: BSV Gierath Gubberath

„Unsere Verwandten, Freunde und Kameraden sehen wir meistens nur noch mit Abstand und persönliche Kontakte haben abgenommen. Viele fühlen sich hilflos und einsam und sehnen sich nach Lockerungen. Diese Zeit zeigt uns, wie wichtig Gemeinschaft ist. Wir alle freuen uns, wenn wir diese wieder in unseren Zügen und im Verein genießen dürfen“, zeigte der Vorstand des BSV rund um Präsident Ralf Kriesemer, dass ihm bewusst ist, wie schwer die Zeit für die Mitglieder aktuell ist.

Um für eine kleine Freude zu sorgen und zu zeigen, dass der Zusammenhalt weiter besteht, verteilte der BSV liebevoll zusammengestellte Überraschungs-Tüten zu Ostern. Über 500 Tüten kamen zusammen, gefüllt mit Schoko-Osterhasen, bunten Ostereiern und süßen Leckereien. „Die Vorstandskollegen und mich erreichten viele Briefe, Grüße per WhatsApp und ganz persönliche Danksagungen. Man merkt an den Reaktionen, dass allen in dieser schwierigen Zeit der persönliche Kontakt fehlt und wie wichtig das Vereinsleben für das soziale Gefüge in der Dorfgemeinschaft ist“, freut sich Kriesemer über die gelungene Aktion.

 Präsident Ralf Kriesemer.

Präsident Ralf Kriesemer.

Foto: BSV Gierath Gubberath

Doch wie wird es weitergehen? „Da wir alle nicht wissen, wie sich die Impfstrategie des Bundes umsetzen lässt und wie sich die Mutationen des Coronavirus entwickeln werden, hat der Vorstand zunächst keine Entscheidung zu Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte getroffen. Unser Königspaar, der Königszug Artillerie und unser Adjutantenpaar sind bereit, unseren Verein auch gegebenenfalls 2022 zu repräsentieren. Dafür sind wir dem ganzen Königshaus sehr dankbar“, heißt es vom Präsidenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort