Karneval in Gierath Die Hoffnung war so groß, dieses Jahr endlich wieder zu feiern...

Gierath / Gubberath. „Im Jahr 2022 feiern, lachen und singen wir dann lauter als je zuvor“ war man sich in Gierath/Gubberath nach der Absage des Karnevals im vergangenen Jahr sicher.

 Auch der bunte Umzug durch Gierath und Gubberath wird schmerzlich vermisst. 

Auch der bunte Umzug durch Gierath und Gubberath wird schmerzlich vermisst. 

Foto: privat

Doch es kommt wieder einmal anders als gedacht: Auch 2022 fallen alle Veranstaltungen aus. Die Vernunft siegt, doch traurig sind dennoch alle über die erneute Absage des Karnevals aufgrund von Corona.

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Gierath-Gubberath 1937 e.V. als Veranstalter hat sich aufgrund der aktuellen Situation dafür entschieden, sowohl die Sitzungen als auch die Karnevals-Partys abzusagen. „Diese Entscheidung fällt uns ganz sicher nicht leicht – das zweite Jahr in Folge ohne Karneval. Aber die aktuelle Situation lässt leider nichts anderes zu“, so der Vorstand.

„Wir wünschen uns alle, dass wieder etwas Normalität einkehrt und solche Veranstaltungen – nicht nur Karneval, sondern auch Schützenfeste und Co. – bald wieder stattfinden können“ so der Vorstand weiter und ist sich einig: „Feiern und Lachen wäre uns allen nach den vergangenen fast zwei Jahren wirklich endlich mal wieder sehr zu wünschen.“ -tkj.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort