1. Jüchen

Gieratherin malt Smiley-Steine.

Für ein Lächeln : Wer malt mehr Smileys?

Am 2. Oktober ist der „Tag des Lächelns“ . Grund genug für Marion Teppler, diesen als Idee für ihre Steingruppe „GGStones“ zu nutzen. „Ich habe in einer amerikanischen Stein-Gruppe davon gelesen. Die Idee: 100 Steine werden mit einem lächelnden Smiley bemalt und rund um den 2. Oktober ausgelegt.“ Auf der Rückseite werden die bemalten Steine mit „GGStones 2.10.Tag des Lächelns“ beschriftet.

„Ich würde mich freuen, wenn sich noch Maler anschließen wollen. Die amerikanische Gruppe hat bereits weltweit 805 Menschen gefunden, die bereit sind, 100 Steine zu bemalen. Ich habe schon 120 fertig, so dass unsere Gruppe auf jeden Fall vertreten ist. Wer also Lust hat, anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, indem die ,glücklichen Steine’ angemalt und ausgelegt werden, ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen“, erklärt die engagierte Gruppengründerin.

Sie selbst malt zum Entspannen und liebt es, dass das Steinemalen ein Hobby für die ganze Familie ist: „Auch meine Enkel malen gerne. Und ein Smiley schafft doch schon fast jedes Alter. Vielleicht findet sich ja auch die ein oder andere Kindergarten-Gruppe, die sich an der Aktion beteiligen möchte.“