„Musik im Park“ mit Booster Am Samstag rockt der Schmölderpark

Hochneukirch · Die Begeisterung ist Bürgermeister Harald Zillikens anzumerken: „Ich habe mir immer gewünscht, dass Booster bei ,Musik im Park‘ spielt. Jetzt ist es endlich so weit!“ Denn am 6. August wird Booster beim NEW-Musiksommer im Schmölderpark spielen.

 Sie freuen sich über die Kooperation: Anette Hacks vom Kulturamt, Bürgermeister Harald Zillikens und Annemarie Schmidt (NEW).

Sie freuen sich über die Kooperation: Anette Hacks vom Kulturamt, Bürgermeister Harald Zillikens und Annemarie Schmidt (NEW).

Foto: Kurier-Verlag GmbH/Julia Schäfer

„Booster ist wirklich DIE Coverband der Region. Das war mir wirklich eine Herzensangelegenheit, dass sie zu uns kommt“, schwärmt Harald Zillikens und schmunzelt: „Die haben wirklich alles drauf. Cover-Rock aus den 60ern bis heute in bestechender Qualität. Die können alles – nur Dudelsackspielen nicht!“ Dabei ist mit viel Publikum zu rechnen: Die Band hat treue Fans, die sie schon seit Jahren mit der Musik begeistert. Dazu die Jüchener, die sich freuen, dass endlich wieder was los ist. „Rund um die 1.000 Menschen werden bestimmt zu dem Konzert nächste Woche kommen“, prognostiziert Zillikens.

Dass Booster überhaupt auftreten kann, ist der NEW zu verdanken, die den Jüchenern den Auftritt der bekannten Coverband aus Mönchengaldbach schenkt. „Wir freuen uns, dass wir den Jüchenern mit dem Auftritt eine große Freude machen“, erklärt Annemarie Schmidt, die bei NEW für Veranstaltungen zuständig ist. Die NEW organisiert schon seit vielen Jahren Musiksommer in Mönchengladbach und Heinsberg. Eine längere Kooperation ist nun auch mit der Stadt Jüchen denkbar und von allen Seiten angestrebt.

 Die Band Booster blickt schon auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Die Musiker wissen ganz genau, wie sie das Publikum begeistern können und schaffen das auch jedes Mal aufs Neue.

Die Band Booster blickt schon auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Die Musiker wissen ganz genau, wie sie das Publikum begeistern können und schaffen das auch jedes Mal aufs Neue.

Foto: Booster

Im Vorfeld des Auftritts wird das Familienfest des Heimatvereins mit vielen Angeboten aus dem Ort ab 15 Uhr im Schmölderpark angeboten. Wer teilnimmt, ist herzlich eingeladen, einfach bis zum Konzret zu bleiben. Der Heimatverein zeichnet sich auch für die Verpflegung am Konzert-Abend verantwortlich. Besonders schön: Die Mitarbeiter der „Varius Werkstätten“, die in der Villa im Schmölderpark leben, helfen bei den Veranstaltungen immer gerne mit. „Genau so geht gelungene Integration bei uns“, lobt der erste Bürger der Stadt.

„Mit diesen Angeboten werten wir auch den Schmölderpark auf“, erklärt der Bürgermeister. Er weiß, dass der Park den Ruf hat, dass dort auch schon mal Gelage von Jugendlichen stattfinden. Dabei soll der Park im Zentrum von Hochneukirch attraktiv für alle Bürger sein. Die Terrasse wurde neu gestaltet. Hier finden auch die anderen Konzerte der Reihe „Musik im Park“ statt (an diesem Sonntag tritt „Seisun“ auf). Am Parkeingang lädt das Klettergerüst ein und wenn das neue Baugebiet an der Gartenstraße entsteht, wird auch von dort ein Zugang zum hinteren Teil des Parks entstehen.

Die erwähnte Terrasse reicht bei einer großen Band wie Booster nicht aus. Und so wird eine zehnmal fünf Meter große Showbühne in dem Park aufgebaut Und unser Bürgermeister? Der möchte auch unbedingt dabei sein. Ob es dabei die erste Reihe sein muss? „Mal sehen, ich bin bestimmt auch mal am Getränkestand anzutreffen“, lacht Zillikens.

Deshalb begeistert Booster die Fans!

Die Erfolgsgeschichte von Booster ist beeindruckend. Mit mehr als 2.500 Konzerten gehören die Profis zu den erfahrensten der Musikszene. Jetzt treten die Musiker beim NEW Musiksommer auf – zum ersten Mal in Hochneukirch in der Reihe „Musik im Park“. Den Namen Booster kennt eigentlich fast jeder in der Region, der sich für Musik interessiert.

 Am Samstag wird mit Booster im Schmölderpark gerockt.

Am Samstag wird mit Booster im Schmölderpark gerockt.

Foto: Booster

Besonders beliebt sind die eigenen Shows, für die die Band mittlerweile mehr als 7.000 Tickets verkauft und ihre treuen Fans seit Jahren begeistert. Besonders zur Weihnachtszeit heißt es „Booster-Zeit“, denn die „Silent Night“ von Booster ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Die „Silent Nights“ präsentieren jedes Jahr ein neues Veranstaltungsprogramm mit vielen Überraschungen in der vorweihnachtlichen Zeit, an dem die Band lange konzipiert, organisiert und probt. Mit viel Liebe zum Detail entstehen immer wieder fantastische Konzertabende, deren Spirit die Besucher meistens noch Wochen mit ins neue Jahr tragen. Für die Band ergibt sich daraus die Pflicht, Neuerungen und Wünsche aller Beteiligten, vor allem der Fans, für die Zukunft zu berücksichtigen und Ideen einfließen zu lassen.

Doch natürlich rockt sich die Band auch in den Sommermonaten immer in die Herzen der Fans. Denn wer einmal auf einem Booster-Konzert war, der weiß: Die stets überwältigende Stimmung auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen, bei denen Booster auftritt, beweist, dass die Band immer „das richtige Händchen“ für alle Arten von Events mit den verschiedensten Erwartungen und Gästen hat.

Die Leidenschaft und Authentizität der einzelnen Musiker, die eingespielte Besetzung, zwei Frontleute, die sowohl stimmlich als auch in puncto Entertainment brillieren, sowie die stets aktualisierte Songauswahl, geben dem Gesicht der Band eine unverwechselbare Persönlichkeit und machen jedes Booster-Konzert zum Highlight. Davon können sich am 6. August auch alle Fans in Hochneukirch überzeugen. Das Tolle: Der Eintritt ist frei. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Es wird darum gebeten, die Autos am Bahnhof, am Regiopark oder am Sportplatz zu parken – oder noch besser mit dem Fahrrad zu kommen, schließlich sorgt der Heimatverein auch für kühle Erfrischung.

Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort