Einladung zur Spiel-Sport-Show Gemeinsame Meisterehrung der Stadt Jüchen und des Stadtsportverbands
Jüchen · Wegen der Corona-Pandemie fiel die Meisterehrung im Rahmen einer Spiel-Sport-Show drei Jahre aus. Nunmehr laden der Stadtsportverband (SSV) und die Stadt Jüchen zum 31. Mal zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. Im Mittelpunkt der weit über die Stadtgrenzen bekannten Veranstaltung stehen die Ehrungen der Stadtmeister und überörtlichen Meister.
Am Samstag, 9. März, um 15 Uhr (Einlass: 14 Uhr) beginnt die Sportlerehrung in der Peter-Giesen Halle. Ein buntes sportliches Programm mit einem Mix aus Darbietungen von freizeit- und leistungsorientiertem Sport ist Teil der Veranstaltung. Die Ehrungen werden in einem angemessenen, feierlichen Rahmen durchgeführt werden. Es ist ein klares Bekenntnis und eine starke Identifikation für den Jüchener Sport. Ebenso sind die Ideen und das Engagement des ehrenamtlich organisierten Sports hervorzuheben.
Die Ehrungen im Rahmen der Spiel-Sport-Show für erfolgreiche Einzelsportler und Mannschaften hat in der Stadt Jüchen lange Tradition, erklärt SSV-Vorsitzender Heinz Kiefer: „Neben Respekt und Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen soll unsere jährlich zelebrierte Sportlerehrung auch den Dank einer Gesellschaft, einer Stadt und deren Vertreter zum Ausdruck bringen.“ Die Sport-Spiel-Show bildet ein hervorragendes Rahmenprogramm zur Würdigung der erzielten sportlichen Leistungen. Das Programm ist eine bunte Mischung von freizeit- und leistungsorientiertem Sport.
Jüchen lebt von seinen Vereinen. Sport ist aber mehr als nur körperliche Ertüchtigung. Er dient dem sozialen Miteinander, schafft Freude und dient als Ausgleich für die Alltagsbelastungen. Ohne die ehrenamtliche Arbeit, die dort geleistet wird, wäre die Lebensqualität in unserer Stadt bei weitem nicht so hoch, wie sie ist. Sport in den Vereinen bringt Menschen unterschiedlichen Alters oder unterschiedlicher Herkunft zusammen und leistet einen nicht zu unterschätzenden Dienst bei der Integration von Menschen, die bei uns eine neue Heimat finden wollen.
Eine Veranstaltung für alle Generationen in einer sportlichen und bewegungsfreundlichen Sportstadt. Der Eintritt ist wie immer frei.