Ratssitzung in Corona-Zeiten: Damit alles ganz „sauber“ zugeht...

Garzweiler. In Jüchen findet am 22. Juni um 18 Uhr in der Peter-Giesen Halle die erste Ratssitzung während der Corona-Pandemie statt.

Für gewöhnlich teilen sich zwei Ratsmitglieder im Haus Katz einen Tisch. Da mit dem dortigen Mobiliar und aufgrund der räumlichen Gegebenheiten der aktuell geltende Mindestabstand zwischen den tagenden Personen nicht eingehalten werden kann, konnte schließlich mit der Peter-Giesen-Halle in Garzweiler ein geeigneter Sitzungsort gefunden werden.

Am Eingang zum improvisierten Ratssaal werden zur Sicherheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen und Schilder aufgestellt, die den Ratsmitgliedern und den Besuchern den Weg weisen. Außerdem ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung bis zum Erreichen des Sitzplatzes verpflichtend. Für die Besucherinnen und Besucher der Sitzung sind auf den Stufen Sitzplätze mittels Kissen markiert.

„Um die geltenden Hygieneregeln einzuhalten, ist es notwendig, für alle Sitzungsteilnehmer Einzeltische zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund ist unsere Wahl auf die Peter-Giesen Halle gefallen.

Hier besteht auch die Möglichkeit, dass die Öffentlichkeit angemessen an der Sitzung teilnehmen kann“, so Bürgermeister Harald Zillikens (Foto).

Die Tagesordnung zur Ratssitzung kann online im Ratsinformationssystem unter folgendem Link eingesehen werden: https://sessionnet.krz.de/juechen/bi/si0057.asp?__ksinr=4632.

Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort