Das Festprogramm Heimatverein Hochneukirch feiert Spätkirmes
Hochneukirch · Es ist wieder so weit: In Hochneukirch wird die Spätkirmes gefeiert. Vom 1. bis 3. September werden die Schützenkönigin Vanessa I. und ihr Prinzgemahl René I. Schmitz als amtierendes Königspaar die Feierlichkeiten anführen.
Am Freitagabend ab 20 Uhr sind alle eingeladen, dem Ehrenabend im Festzelt beizuwohnen. Bei diesem Anlass ehrt der Heimatverein seine langjährigen und verdienten Mitglieder. Ab 21 Uhr geht dann die Party im Festzelt mit DJ Roland Hansen los. Der Eintritt kostet 5 Euro.
Der Samstag steht im Zeichen des Königspaares Vanessa I. und René I. Schmitz. Gegen 18.30 Uhr ist Aufmarsch des Regiments. „Nachdem wir unser Königspaar an der Residenz abgeholt haben, zieht der Festzug durch den Ort in Richtung Festzelt“, so der Heimatverein.
Im Anschluss an den Festzug haben die Mitglieder des Vereins entschieden, erneut eine große Serenade auf Adenauerplatz zu veranstalten. Gegen 19 Uhr soll diese stattfinden.
Gemeinsam werden das Tambourcorps 06 Hochneukirch, der Musikverein Hochneukirch, die Jägerkapelle Hochneukirch, der Tambourcorps Wanlo und das Trommler und Pfeifercorps Venrath ihr musikalisches Können beweisen. „Leider ist dies der letzte große Auftritt des Musikvereins Hochneukirch, welcher uns viele Jahre musikalisch begleitet hat und sich nun altersbedingt verabschieden wird“, berichtet der Heimatverein, „wir laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich zu diesem kleinen musikalischen Highlight ein!“
Im Anschluss zieht das Regiment ins Festzelt ein. Dort findet dann ab 20 Uhr der Königsehrenabend mit der Partyband „Jumbos“ statt. Auch an diesem Abend kostet der Eintritt 5 Euro.
Sonntagmorgen wird die Königin abgeholt und auf dem Weg zum Festzelt begleitet. Ab 11 Uhr beginnt dann der Frühschoppen im Festzelt mit anschließendem Vogelschuss. Dort spielen der Musikverein Hochneukirch und die Jägerkapelle Hochneukirch während des Frühshoppens das Konzert. Der Heimatverein Hochneukirch freut uns auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei.
„Gegen 14.30 Uhr werden wir dem Ort Hochneukirch dann den neuen Kronprinzen und König für das Jahr 2023 vorstellen können. Oder wird es wieder eine Königin!?“, so der Heimatverein, „wir freuen uns auf ein ereignisreiches Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen, über die wir noch die nächsten Wochen, Monate und Jahre sprechen werden und laden alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein!“