1. Jüchen

Tolle Idee vom BSV Gierath-Gubberath: Malaktion bei Facebook

Tolle Idee vom BSV Gierath-Gubberath : Malaktion für die Ewigkeit

Der Bürgerschützenverein Gierath-Gubberath hat sich gemeinsam mit Marion Teppler, Königin 2000/2001 und Adjutantin 2018/2019 sowie Mitgründerin der Facebook-Gruppe „GGStones Bunte Steine“, eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Unter dem Motto „Tradition und Miteinander in Gierath und Gubberath“ waren alle aufgerufen, einen Stein künstlerisch zu gestalten. Einen Monat hatten die Interessierten Zeit, ihre Kunstwerke an Marion Teppler zu senden. Noch kann für die Schönsten abgestimmt werden.

„Ich hätte nie mit der Resonanz gerechnet, knapp 120 Steine haben wir in der Kürze der Zeit zusammenbekommen“, freut sie sich, „jeder Stein ist super, es haben sogar einige Kinder gemalt.“

Die Kreativität soll natürlich auch belohnt werden. Anfänglich war geplant, dass drei Steine mit einem Preis, gesponsert vom BSV, prämiert werden sollen. Durch eine Spende von S.M. Markus I. Schroeder und I.M. Erika Breuer werden jetzt aber noch zusätzlich ein vierter und fünfter Preis möglich gemacht.

Bei den zahlreichen Einsendungen ist wahrlich nicht leicht zu entscheiden, wer zu den Siegersteinen gehören soll. Daher übernehmen die Wahl weder der BSV noch Marion Teppler, sondern die Mitglieder bei Facebook. Einfach ein Like bei einem oder mehreren Steinen da lassen und seinem Favoriten die Daumen drücken.

Auf die prämierten Steine wartet nach dem Ende der Malaktion sogar noch etwas ganz Besonderes: Sie sollen nach den Schützenfesttagen in einem Betonstreifen fixiert und so für die kommenden Jahre gesichert werden. Wie Marion Teppler verrät, sollen aber auch die anderen Steine aus dem Wettbewerb erhalten werden und einen schönen Platz bekommen. Um sie vor Wind und Wetter zu schützen und damit keine Farbe ins Erdreich sickert, hat ihr Mann alle mit einem Speziallack versiegelt.

Wer sich die Steine ansehen und ein Like für seinen Liebling dalassen möchte, hat noch bis morgen Zeit, in der Facebook-Gruppe „GGStones Bunte Steine“ vorbeizuschauen.