Mit freundlicher Hilfe Viel Sand wurde verteilt

Hochneukirch. Grund zur Freude haben alle Volleyball begeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Hochneukirch: Neben der Sportanalage des VfB 08 Hochneukirch wurde der bestehende Beachvolleyballplatz durch Unterstützung des Fördervereins „sommerfertig“ gemacht.

 Der frische Sand wartet.

Der frische Sand wartet.

„Wir hatten das Thema schon länger im Fokus und haben überlegt, wie wir die Beach-Atmosphäre wiederherstellen können“, berichtet Bernd Thifessen, Förderverein-Mitglied des VfB.

Zunächst mussten Unkraut gezupft und die anliegende Rasenfläche ordentlich gemäht werden, bevor die von RWE kostenlos gelieferten 50 Kubikmeter Sand verteilt werden konnten.

Thifessen weiter: „Danke an RWE. Außerdem möchten wir uns bei Christian Schopphoven bedanken, der keine Sekunde zögerte und uns bei der Verteilung des Sandes unterstützte. Ohne ihn wäre die Aufgabe wohl kaum zu bewältigen gewesen.“

Für die Zukunft freuen sich die Aktiven des Fördervereins auf aktive Sportler, die die Anlage nutzen.

Im Rahmen des „KIDS-aktiv Projekts“ (www.kidsaktiv-hochneukirch.de) sind bereits einige Aktionen auf der Anlage geplant. Eine Anmeldung ist online möglich für das „KIDS-aktiv Beachball-Feriencamp“ vom 3. bis zum 7. August sowie für die „KIDS-aktiv Sommerspiele 2020“ (jeweils sonntags vom 9. August bis zum 13. September einschließlich).

Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort