Bürgerstiftung wieder aktiv Dank Wunschbaum strahlende Kinderaugen

Jüchen. In diesem Jahr gab es eine Neuerung bei der Wunschbaum-Aktion der Bürgerstiftung: Die teilnehmenden Kinder durften im Vorfeld einen Wunsch äußern. „Wir möchten, dass die Kinder auch wirklich einen Herzenswunsch erfüllt bekommen.

 Solidarität für Kinder: Dank vieler Spenden können 180 Geschenke in diesem Jahr verteilt werden.

Solidarität für Kinder: Dank vieler Spenden können 180 Geschenke in diesem Jahr verteilt werden.

Foto: Kurier-Verlag GmbH/Julia Schäfer

Das ist auch für den Schenkenden ein schöneres Gefühl“, so Joachim Drossert von der Bürgerstiftung.

180 Kinder aus Jüchen, in deren Familien aus finanziellen Gründen nicht mal eben so Geschenke gekauft werden können, können sich dank des Engagements der Spender unter dem Tannenbaum über ein Geschenk freuen. Dazu gab es noch ein paar Leckereien.

„Toll finden wir auch, dass die Schulen wie die Gesamtschule und das Gymnasium sich engagieren und Spenden sammeln. Denn von den Spendengeldern werden die restlichen Geschenke besorgt, die nicht von Bürgern übernommen werden, damit kein Kind leer ausgeht“, so Dirk Klasen von der Sparkasse, die die Aktion auch in diesem Jahr unterstützte.  Julia Schäfer

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort