Unglaublich! Wilder Müll mitten auf Feldweg entsorgt

Butzheim · In wenigen Wochen findet in der Gemeinde Rommerskirchen wieder der Frühjahrsputz „Fit für den Frühling“ statt. Einen unerfreulichen Vorgeschmack gab es vorab schon einmal für den Bauhof der Gemeinde in Butzheim. An der Feldstraße, weit im Butzheimer Bruch und nahe am Golfplatz „Velderhof“ hatte ein Bürger gut hundert „herrenlose“ Autoreifen gefunden, die dort illegal abgeladen worden sind.

Butzheim: Wilder Müll mitten auf Feldweg entsorgt
Foto: SMeu.

Der Vorfall reiht sich ein in eine Kette solcher Vorfälle, die sich seit einigen Jahren im weit verzweigten Wegenetz zwischen Rommerskirchen, Gill, Stommeln, Stommelerbusch sowie Nettesheim und Butzheim ereignen. Was durchaus darauf schließen

lässt, dass der oder die Täter über gediegene Ortskenntnisse verfügen.

Selbst für Einheimische ist dieses Wegenetz nämlich oft nur schwer passierbar. Die Reifen sind inzwischen abtransportiert

worden.

Die Gemeinde bereitet derweil eine Strafanzeige gegen Unbekannt vor. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei oder dem Ordnungsamt zu melden.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort