1. Rommerskirchen

Drittes Solo-Album mit prominenter Begleitung: Ein tolles Feuer im Herzen, das nie verlöschen soll

Drittes Solo-Album mit prominenter Begleitung : Ein tolles Feuer im Herzen, das nie verlöschen soll

Im Frühjahr 2020 nahm „Tight“-Gitarrist Stephan Georg aus Rommerskirchen ein komplettes Album mit ex-„Accept“/ex-„Bonfire“-Sänger David Reece auf. Das Album fand regional und international erhebliche Beachtung. Weil Corona bedingt weiterhin Freiraum bestand, nahm Stephan Georg dann, ohne große Pause, die Arbeit an Album Nummer zwei auf.

An diesem waren neben David Reece, ex-„Judas Priest“-Sänger Tim „Ripper“ Owens, ex-„U.D.O“-Gitarrenlegende Mathias „Don“ Dieth und viele andere beteiligt.

Nun zehn Monate später erscheint, zum 1. August, Album Nummer drei, betitelt „The Fire Still Burns“. Und bei diesem Werk gibt es gleich mehrere Neuerungen.

Die Rhythmusfraktion besteht diesmal fast durchweg aus Stefan Drees am Bass und Marco Verbücheln an dem Drums. Diese beiden erfahrenen Könner ihres Faches sind dann natürlich auch auf geplanten Videos zu sehen.

Soundmäßig konnte, im Vergleich zu den beiden ersten Werken, eine ordentliche Schippe drauf gepackt werden. Mit Torben Enevoldsen aus Kopenhagen saß ein erfahrener Produzent an den Reglern.

Enevoldsen, der bekannt ist als Gitarrist der dänischen Erfolgsband „Fate“, produziert beispielsweise auch die Alben des ehemaligen „Saga“-Sängers Rob Moratti und vieles mehr.

Auch diesmal darf Stephans Lieblingssänger David Reece nicht fehlen. Nun auch – und gleich wieder mit zwei Titeln dabei – ist Sängerin und Model Lydia Pané.

Eine schnelle Metal-Nummer schmettert der amtierende „Bonfire“-Sänger Alexx Stahl ins Mikro.

Der frühere „Bonfire“-Basser Uwe Köhler, mittlerweile auf Solopfaden unterwegs, ist bekanntlich auch ein hervorragender Sänger. Dies stellt er bei „Hot As Fire“ unter Beweis. Manouca, Chris Richter und US-Sängerin Lisa Mann sind weitere tolle Stimmen, die Stephan Georgs Drittwerk veredeln.

Als absoluten Stargast konnte er den früheren „W.A.S.P“-Gitarristen Chris Holmes gewinnen, der seinen Wohnsitz mittlerweile an der Côte d‘Azur hat. Speziell für sein Gastspiel kreierte Stephan Georg mit seinem langjährigen Sidekick und Sänger Martin Brendler, dem rockenden Gemeindereferenten aus Hacken-

broich, einen Song mit dem Titel „Beast Inside“ , der locker auf eine der ersten „W.A.S.P.“-Alben in den 80ern gepasst hätte.

Der Titel „The Fire Still Burns“ steht für die unzerstörbare Liebe Stephan Georgs zum Heavy Rock. Ein Feuer im Herzen, das eben nie erlischt.

Das Album ist ab dem 1. August bei Stephan Georgs persönlich (tight-rock@web.de), auf Wunsch mit Widmung, bei „Amazon“ oder in Einzelhandel wie „Saturn“, „Expert“, „Mediamarkt“ erhältlich.

(-ekG.)