Vorweihnachtliches „Heimat Shoppen“: Engagierte Händler verwöhnen Kunden

Gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Martin Mertens und der Wirtschaftsförderung machen sich die Rommerskirchener Unternehmen stark und laden auch im Advent zum vorweihnachtlichen „Heimat Shoppen“ ein.

 Das Ehepaar konnte im vergangenen Jahr aus Anlass des Weihnachtsmarktes besonders hohen Besuch im Gillbach begrüßen.Die Vorfreude auf den Advent, auf Nikolaus und auf den Heiligen Abend beginnt am kommenden Sonntag.

Das Ehepaar konnte im vergangenen Jahr aus Anlass des Weihnachtsmarktes besonders hohen Besuch im Gillbach begrüßen.Die Vorfreude auf den Advent, auf Nikolaus und auf den Heiligen Abend beginnt am kommenden Sonntag.

Rommerskirchen. Am ersten Adventsonntag ist es wieder so weit – rund 20 Rommerskirchener Unternehmen öffnen in vorweihnachtlicher Atmosphäre zwischen 13 und 18 Uhr ihre Türen und empfangen alle Kunden mit wirklich tollen Angeboten.

Zu Aktionen, mit denen die Unternehmen an diesem besonderen Tag ihre Kunden empfangen, zählen ganz klassisch vielfältige Rabattaktionen, aber auch kulinarische Highlights wie geröstete Esskastanien und weitere portugiesische Spezialitäten bei der „Vinhoteca Centro“ an der Rudolf-Diesel-Straße oder Bratwurst vom Grill bei „Siegert“ am „Mariannenpark“ und die Vorführung neuester Haushaltsgeräte bei „Elektro Leufgen“ an der Kirchstraße, um nur einige Beispiele zu nennen.

Und auch die kleinen Rommerskirchener kommen nicht zu kurz. So laden zum Beispiel ein „Playmobil“-Glücksrad, ein

Mal- und Schätzspiel sowie eine Fotoaktion der Fotografin

Mareike Daennart bei „Siegert Spielwaren-Sport-Outdoor“ am

„Mariannenpark“ zum Mitmachen ein.

Koordiniert wird der verkaufsoffenen Sonntag vom „Runden

Tisch des Handels und der Dienstleistung“, der vor nunmehr vier Jahren von Bürgermeister Dr. Martin Mertens und der engagierten Wirtschaftsförderung der Gillbach-Gemeinde ins Leben gerufen wurde.

Aus dem „Runden Tisch“ sind bereits viele tolle gemeinsame

Aktionen erwachsen, neben den seit 2015 stets wieder gemeinsam organisierten verkaufsoffen Sonntagen sind hier zum Beispiel die Aktionstage „Heimat Shoppen“, das „Rommersfood-Festival“ und ganz besonders auch der für dieses Jahr am 15. Dezember geplante Weihnachtsmarkt auf dem Rommerskirchener Markt hervorzuheben.

„Diese gemeinsamen Aktionen und auch die Tatsache, dass von Mal zu Mal wieder mehr Unternehmen am verkaufsoffenen Sonntag unter Koordination der Gemeinde teilnehmen, beweisen, dass wir in Rommerskirchen eine starke Unternehmerschaft haben, die eng zusammenhält und sich gern gemeinsam für die Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger tolle Aktionen überlegt und auch das ganze Jahr über mit einer starken Leistung für alle Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener da ist“, freut sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens im Gespräch mit der Redaktion des Erft-Kurier, die beide gemeinsam ja auch das beliebte Magazin „Mein Rommerskirchen“ auf den Markt bringen.

Beachten Sie hierzu bitte auch die folgenden Seiten rund um die Gillbach-Gemeinde.

-ekG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort