Rheinische Stadtführung durch Bedburg „Echt Kölsch“ unterwegs

Bedburg · Wieso stand früher in jedem Brauhaus ein Beichtstuhl? Was hat es mit dem Zapfenstreich auf sich? Wie wurde aus dem Jakobspilger der Köbes, und warum verläuft der Bier-Äquator durch Alt-Kaster? Gästeführer Bernd Küppers beantwortet diese spannenden Fragen während eines ca. 1,5-stündigen Rundgangs durch die Bedburger Innenstadt, bei dem die Teilnehmenden das eine oder andere leckere Kölsch probieren können.

Eine Bier-Probe? Bei der Führung durch Bedburg gibt es zum Glück „Kölsch“ ...

Eine Bier-Probe? Bei der Führung durch Bedburg gibt es zum Glück „Kölsch“ ...

Foto: pixabay

Auf der Tour gibt es viele wissenswerte Infos und Besonderheiten zum beliebtesten Bier Kölns. Dazu liefert Gästeführer Bernd Küppers zahlreiche Anekdoten und Geschichten über die Bedburger Schankhäuser und deren Gastronomen, die den geführten Spaziergang zu einem kurzweiligen, außergewöhnlichen Erlebnis mit einer großen Portion rheinischem Lebensgefühl machen.

Die Führung startet am 2. Mai um 17:30 Uhr auf dem Bedburger Marktplatz und endet voraussichtlich gegen 19 Uhr am Bedburger Schloss. Hier wartet zum Abschluss noch ein weiteres Highlight, denn die Bedburger Handwerksbrauerei „Versum“ stellt sich und ihre eigenen Biersorten vor.

 Gästeführer Bernd Küppers.

Gästeführer Bernd Küppers.

Foto: SBed.

Das junge Start-up-Unternehmen gibt einen interessanten Blick hinter die Kulissen, bei dem man den Abend mit einem leckeren Bier ausklingen lassen kann.

Die Teilnahmegebühr beträgt 14 Euro pro Person, inklusive vier

Getränken. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung ist verbindlich und kostenpflichtig über die Homepage der Stadt Bedburg oder folgenden Link möglich:

https://bit.ly/StadtfuehrungBedburg.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort