Ecca auf Titelkurs

Gustorf. Den deutschen Meistertitel fest im Blick hat weiterhin der Wahl-Gustorfer Gianluca Ecca. Ein zweiter Platz in der Tageswertung beim MSC Oberes Weistal in Wilnsdorf in der Nähe von Siegen reichte dem jungen MSC-Talent, um die Meisterschaftsführung weiterhin zu verteidigen.

Mit 23 Punkten führt Ecca vor Pit Rickert weiterhin die Klasse 250 Kubikzentimeter an. Ecca zufrieden: „Es geht immer sehr eng bei den Rennen zu, viele Wechsel auch in der Führung. Ich bin sehr zufrieden. Auch mit der Quali; hier hab ich die zweitschnellste Zeit geholt und dann bei den zwei Wertungsrennen die Plätze 3 und 1. Im zweiten Lauf hatte ich einen perfekten Rhythmus gefunden. Ich habe nun ein solides Polster, aber beim MotoCross kann viel passieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort