Jenny Joaos (ESC) zweiter Hit? Mit Besessenheit in die Charts

Grevenbroich · Nach dem weltweiten Dancecharts-Hit „Chasing Cars – Danky & Brain feat. Jenny Joao“ (Mehrere Nummer-eins-Dance-Charts-Positionen in Südamerika, Nordamerika, Europa) kommt nun Anfang November mit „You are my Obsession – Danky Cigale & Jenny Joao“ ein eigener Titel weltweit auf dem Label „Floorkiller Recordings“ auf den Markt.

 Ein Selfie von der Vor-Ort-Begehung in Düsseldorf vor dem Video-Dreh: Produzent Danky Cigale mit Lee Munire (links) und Collin Stoffel (rechts) von „Made2Create“.

Ein Selfie von der Vor-Ort-Begehung in Düsseldorf vor dem Video-Dreh: Produzent Danky Cigale mit Lee Munire (links) und Collin Stoffel (rechts) von „Made2Create“.

Foto: Fotos: DC, -gpm.

Ab dem 2. November kann der Song auf allen bekannten Downloadportalen („itunes“, „Amazon“ und so weiter) vorbestellt werden.

Danky Cigale und Jenny Joao, die übrigens beim „Erft-Song-Contest“ (ESC) des Erft-Kurier entdeckt wurde, betonen: „Uns war es diesmal sehr wichtig, keine Coverversion zu machen.“ Dieser Song war eigentlich schon vor zwei Jahren mit einem anderen Text geplant. „Ich war aber selber nicht zufrieden mit der Version. Ich hatte einfach kein Gutes Gefühl dabei! Ich habe dann alles umgeworfen und habe auf dem alten Playback eine neue Gesanglinie und Text komponiert. Und nun passt es. Ich bin mit dem Ergebniss sehr, sehr glücklich“, so der Grevenbroicher Musiker und Produzent weiter.

Jenny Joao war mit der neuen Version auch mega happy. Und in der Tat: Es ist ein toller Ohrwurm geworden und passt perfekt auf sie! Abgerundet wird der Song mit einem Remixpaket, von zur Zeit echt angesagten Remixern wie „R.I.C.K.“ (Patrick Glaßl) aus Leipzig und auch Alex Schlüter aus Norwegen. Und: „Weitere Remixer haben angefragt, auch einen Remix machen zu dürfen, was mich sehr freut.“

Ein Video haben die beiden vom neuen jungen Team „Made2Create“ aus Mönchengladbach drehen lassen. Gedreht wurde in Tönisforst und im Düsseldorfer Park am Kö-Bogen sowie in der Altstadt. „Die Idee zum Video war, die Szenen aus Sicht des Freundes zu drehen! Was ich weiter ziemlich witzig finde, sind die bunten Sprechblasen in dem Video, in denen der Text eingeblendet wird. Das vermittelt etwas Positives und macht gute Laune“, so Cigale.

Derzeit klopft Cigale an einigen Türen von TV-Sendern an, um seinen Schützling ins Fernsehen zu bringen.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort