Das Opfer kam aus Köln Messerstecherei am Bahnhof

Am Donnerstag um kurz nach 16 Uhr wurde die Polizei zum Bahnhof Grevenbroich gerufen. Ein 16-jähriger Jugendlicher war von einer Gruppe etwa Gleichaltriger angegriffen und verletzt worden. Er erlitt eine Wunde an der Schulter, bei der es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Stichverletzung handelte.

Der verletzte Kölner berichtete anschließend gegenüber der Polizei, dass er nach seiner Ankunft mit dem Zug, vor dem Bahnhofsgebäude von einer Personengruppe (etwa 6 bis 10 Personen) angegriffen und nach kurzer Verfolgung im Bereich hinter dem Bahnhofsgebäude getreten und durch ein Messer verletzt worden sei. Die tatverdächtigen Jugendlichen seien anschließend geflüchtet.

Der Angriff resultierte nach derzeitigem Ermittlungsstand aus einem zurückliegenden Konflikt zwischen dem Opfer und zumindest einem der Verdächtigen.

Der verletzte 16-Jährige wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt und konnte anschließend wieder entlassen werden.

In Tatortnähe stellte die Polizei ein Taschenmesser und einen Schlagstock sicher.

Die Spurenauswertung und die Ermittlungen, insbesondere die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern, die von Zeugen als südländisch aussehend beschrieben wurden, dauern derzeit an. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 24, unter der Telefonnummer 02131/300-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schwer verletzt
Betrunkener kollidiert mit geparkten Autos Schwer verletzt
Aus dem Ressort