Betrunkener kollidiert mit geparkten Autos Schwer verletzt

Elsen · Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr sorgte ein betrunkener Autofahrer für Aufsehen in Elsen. Der 47-jährige Grevenbroicher hatte mit seinem Pkw am Berger Busch mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt.

Foto: Archiv

Beim Eintreffen der Polizei schien der Unfallverursacher, der inzwischen neben seinem deutlich beschädigten Auto stand, sichtlich durcheinander. Zeugen beschrieben, wie er in einer leichten Linkskurve praktisch geradeaus in die geparkten Fahrzeuge fuhr, anschließend rangierte und dann wieder dem Straßenverlauf folgte, bis es zu einer weiteren Kollision kam.

Insgesamt wurden so sechs abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.

Auch der gemäß Atemalkoholtest nachweislich stark betrunkene 47-Jährige hatte offenbar Verletzungen erlitten. Ein Notarzt entschied, dass eine Behandlung im Krankenhaus notwendig sei.

Im Zuge dessen wurde dem Grevenbroicher auch eine Blutprobe zur beweissicheren Messung der Blutalkoholkonzentration entnommen.

Den Führerschein beschlagnahmten die Polizeibeamten und leiteten ein Strafverfahren, wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht ein.

Um die beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zeugen gesucht!
Senior wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt Zeugen gesucht!
Zum Thema
Aus dem Ressort