1. Grevenbroich

Landes-Garten-Schau-Jubiläum findet nicht statt

Landes-Garten-Schau-Jubiläum findet nicht statt : Kein Comeback für Beni Biber

Mit großem Bedauern teilt die Stadt Grevenbroich mit, dass auf Grund der derzeitigen Covid-19-Situation die Jubiläumsfeierlichkeiten zur „Landes-Garten-Schau 25 plus 1“ abgesagt werden müssen.

Die Entscheidung sei allen Verantwortlichen nicht leichtgefallen, aber die unkalkulierbare Entwicklung der Pandemie lasse kein anderes Handeln zu. Diese Absage soll allen Beteiligten Sicherheit in Bezug auf ihre Planungen für das Jahr 2021 geben.

Das Jubiläum der Landes-Garten-Schau war als große Klammer um die vielen Aktivitäten der einzelnen Vereine und Institutionen gedacht. Ob die Planungen für diese jeweils individuellen Veranstaltungen weiterlaufen, ob diese abgesagt oder verschoben werden, obliegt der Entscheidung der jeweiligen Veranstalter.

Bereits klar ist, dass auch die „Grevenbroicher Gartentage“ mit ihrer zu erwartenden sehr hohen Besucherzahl nicht stattfinden können und zumindest auch die ersten Feierabendmärkte ausfallen werden. Alle Veranstalter wurden vorab über die Entscheidung der Stadt informiert.

Die Stadt Grevenbroich bedankt sich noch einmal ganz herzlich für das große Engagement aller Beteiligten im letzten und diesem Jahr.