Straßenverkehrsamt: Viel „Traffic“ zwischen den Jahren

Grevenbroich · Mehr als 1 300 Bürger haben „zwischen den Jahren“ die Serviceleistungen des Straßenverkehrsamt des Rhein-Kreis genutzt um ihre Kfz- und Führerscheinangelegenheiten zu erledigen. Die Dienststellen der Kreisverwaltung waren nämlich zum Jahresende auch vom 27. bis 30. Dezember geöffnet.

 Landrat Hans-Jürgen Petrauschke freut sich über den gut angenommenen Bürger-Service der Kreisverwaltung.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke freut sich über den gut angenommenen Bürger-Service der Kreisverwaltung.

Foto: RKN.

„Mit ihrem Einsatz ermöglichen es unsere Mitarbeiter, den Bürgerservice gerade auch an den Tagen anzubieten, an denen viele Menschen Urlaub haben und diese Zeit für Behördengänge nutzen“, spricht Landrat Hans-Jürgen den Beschäftigten der Kreisverwaltung seinen Dank aus.

Dabei hätten noch mehr Kunden bedient werden können, wie Claudia Mettner, Leiterin der Führerschein- und Zulassungsstelle berichtet: „Es standen immer noch tagesaktuelle Termine zur Verfügung, die gebucht werden konnten.“ Besonders hoch war der Zuspruch am 28. Dezember. Hier nutzen 379 Kunden die Dienstleistungen des Straßenverkehrsamtes. Am Dienstag in dieser Wochen waren es 351 Bürger, am Donnerstag 370 und am Freitag 215.

Tatkräftig unterstützt wurden die Dienstkräfte des Straßenverkehrsamts von den Mitarbeiterinnen des Bürger-Servicecenters. Dort wurden an den drei Tagen für das Straßenverkehrsamt 81 Vorgänge verarbeitet, insbesondere Abmeldungen und Stilllegungen von Kfz sowie Führerscheinangelegenheiten.

Ein Besuch im Straßenverkehrsamt ist nur mit Termin möglich ist. Zur Terminvereinbarung geht es unter dem Link www.rhein-kreis-neuss.de/rundumsauto. Häufig werden für den jeweiligen Tag zusätzliche Termine ab 8 Uhr eingestellt, so dass es sich lohnt, auch aktuell nach einem passenden Termin zu suchen.

(-eKG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort