1. Jüchen

Pusteblume-Kinder freuen sich auf ihre Adventsfeier

Pusteblume-Kinder freuen sich auf ihre Adventsfeier

Am Donnerstag, 11. Dezember, feiern die Kinder der OGS Pusteblume in Otzenrath ihre diesjährige Adventfeier.

An verschiedenen Stationen können die Kinder unter anderem Muffinengel und Schweineohrenschlitten basteln oder selber Kerzen herstellen und das traditionelle Hexenhaus mit Süßigkeiten verzieren.

Besondere Freude bereitet in diesem Jahr der vom Otzenrather Apfelhof gespendete Weihnachtsbaum, den einige Kinder der OGS persönlich dort aussuchen durften. Mit dem Traktor wurden die Kinder über die Apfelplantage zu den Tannenbäumen gefahren, wo der „Auserwählte“ frisch gefällt wurde. Zum Abschluss dieses schönen Ausfluges bekamen die Kinder noch jeder einen Apfel und einen großen Kanister mit Apfelsaft aus eigener Herstellung geschenkt.

(Kurier-Verlag)