Zeugen gesucht Versuchte Geldautomatensprengung

Rommerskirchen · In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 4.30 Uhr versuchten Unbekannte einen freistehenden Geldautomaten in Rommerskirchen an der Venloer Straße zu sprengen.

Foto: Archiv

Die Polizei im Rhein-Kreis erhielt über Mitarbeiter der Bank am Donnerstagvormittag Kenntnis von dem Vorfall. Nach der versuchten Sprengung des Geldautomaten, durch Einleiten von Gas, konnten die Täter offenbar mit einem dunklen, hochmotorisierten Fahrzeug flüchten. Bei der Explosion wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich um drei dunkel gekleidete Täter handelt, zu denen es darüber hinaus keine weitere Beschreibung gibt.

Das Kriminalkommissariat 14 ermittelt im Rahmen der EK „Heat“ (Landes-Kriminalamt) und sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen, die vor, während beziehungsweise nach der Tat irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung beitragen können.

Die Spurensicherung sowie die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Zeugen gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131/300-0 in Verbindung zu setzen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort