Müll am „Rübenbusch“ Farbe und Lacke

Königshoven · Rolf Thiemann, Naturschutzberater für Bedburg, traute seinen Augen nicht: „Am Samstag entdeckte ich den Müll am Naturschutzgebiet ,Rübenbusch‘.“ Und der Müll war gesundheitsschädlich und grundwassergefährdend!

 Diesen Müll fand Naturschutzbeauftragter Thiemann im Naturschutzgebiet oberhalb von Königshoven.

Diesen Müll fand Naturschutzbeauftragter Thiemann im Naturschutzgebiet oberhalb von Königshoven.

Foto: Thiemann

Wieder einmal wurde gefährlicher Müll (gesundheitsschädlich,Wassergefahrenstoffe) am Naturschutzgebiet „Rübenbusch“ in Bedburg entsorgt. Konkret handelte es sich um Farben und Lacke.

Thiemann berichtet aufgeregt: „Das Ordnungsamt war mal wieder nicht erreichbar! Ortsbürgermeister Michael Lambertz war erreichbar und konnte den Müll sofort beseitigen lassen, bevor die Farben, Lacke und Sprühdosen durch Vandalismus verteilt werden konnten.“

Und Thiemann schließt: „Es wird mal Zeit sich ernsthaft um solche illegalen Straftaten zu kümmern!“

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Neue Projekte
Der Städtepartnerschaftsverein Bedburg stellt sich vor Neue Projekte
Aus dem Ressort