Bis vor wenigen Jahren waren es die örtlichen Pfadfinder, die einmal jährlich zum Spaghetti-Essen einluden. Die Veranstaltung erfreute sich enormer Beliebtheit und zog regelmäßig viele Gäste an – oftmals so viele, dass der Platz im Pfarrheim kaum ausreichte. Nachdem das gesellige Pasta-Happening eingestellt wurde, entstand ein Loch im örtlichen Veranstaltungskalender. Viele Dorfbewohner vermissten seither das lieb gewonnene Ereignis, das immer auch so etwas wie ein großer Treffpunkt für alle war.
„In der Vergangenheit wurde mehrfach der Wunsch an den Verein ,Gindorf e.V.‘ herangetragen, das Spaghetti-Essen wiederzubeleben. Dem kommen wir im nächsten Jahr gerne nach und werden diese wirklich einzigartige Veranstaltung fortsetzen“, sagt Brigitte Hebbering, die Urheberin der Idee. Wie schon in der Vergangenheit, wollen die Organisatoren mit ihrer Aktion möglichst viele Menschen begeistern und bei schmackhaften Speisen miteinander verbinden.
„Die spontane Bereitschaft vieler Frauen aus unserem Dorf, uns beim Spaghetti-Essen zu unterstützen, war überwältigend“, sagt Projektleiterin Hebbering. „Jetzt hoffen wir natürlich darauf, dass unsere Kochkünste auch genossen werden.“
Der Termin steht bereits fest: Am 28. Februar ab 17 Uhr kann in den Räumen des Pfarrheims nach Herzenslust geschlemmt werden.
„Wir wünschen uns einen gemütlichen und geselligen Tag mit vielen tollen Gesprächen, einem netten Beisammensein und natürlich gutem Essen“, sagt Annalena Steinhäuser, die stellvertretende Vorsitzende von „Gindorf e.V.“.
Eintrittskarten für die Veranstaltung sind am 31. Januar von 15 bis 16.30 Uhr sowie am 6. Februar, von 16 bis 18 Uhr in der Bücherei im Pfarrheim erhältlich.
-piel.