Festzelt-Hammer zum Finale!

Wevelinghoven · Was für ein Wies´n-Finale beim Grevenbroicher Oktoberfest: 1.800 Gäste ließen es am zweiten Oktoberfest-Samstag noch einmal richtig krachen. Schon um 20.15 Uhr hieß es „volle Tanzfläche“, spätestens um 22 Uhr gab es im Festzelt kein Halten mehr.

 Die Band „Brandig“ mit dem vor Begeisterung bebenden Zelt im Hintergrund. Heuer kamen über 5.000 Oktoberfest-Freunde nach Wevelinghoven.

Die Band „Brandig“ mit dem vor Begeisterung bebenden Zelt im Hintergrund. Heuer kamen über 5.000 Oktoberfest-Freunde nach Wevelinghoven.

Foto: Fotos (2): MP.

„Eine fantastische Stimmung herrscht hier“, freute sich auch Bürgermeister Klaus Krützen, der beim Fassanstich seinen ersten „wirklich wichtigen Termin“ (so Veranstalter Marc Pesch) hatte.

„Wir hatten an beiden Samstagen eine großartige Stimmung, aber gestern war die Atmosphäre absolut auf dem Siedepunkt“, freute sich auch Reit-im-Winkls-Tourismuschef Florian Weindl.

Aus halb Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus waren erneut die Oktoberfest-Gäste nach Grevenbroich gereist. So konnten Gruppen aus Heiligenhaus, Aachen, Roermond, Venlo, Nimwegen, Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Köln und auch Mönchengladbach begrüßt werden.

Die Band „Brandig“ brachte das Zelt immer wieder zum Kochen, DJ Marc Pesch schloss sich ab 23.30 Uhr nahtlos an und feierte mit den Wies´n-Gästen, bis sich um kurz nach 1 Uhr für 2015 die Tore schlossen.

2016 findet das Grevenbroicher Oktoberfest am 15. und 22. Oktober statt. Die Organisatoren um „Wies´n“-Wirt Hans-Georg Späth, Marc Pesch und Dustin Thissen sind stolz darauf, erstmals mehr als 5.000 Besucher beim Fest gehabt zu haben. „Das Fest ist ein Aushängeschild für Grevenbroich“, freute sich auch Hauptsponsor Willi Peitz vom Gas- und Wasserwerk – dem möchten wir ungern widersprechen. Alle Fotos gibt es hier:

https://picasaweb.google.com/113748418316 035058682/GrevenbroicherOktoberfest24Oktober2015

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort