Im „Sommer-Biergarten“ Der Erft-Kurier-Cocktail kann getestet werden

Grevenbroich · Turbulent ist der große „Sommer-Biergarten“ an der „Mietbar“ im Industriegebiet-Ost gestartet: Nach einem gut besuchten Biergarten-Quiz gab es gleich zweimal einen ausverkauften „Sommer-Biergarten“, bevor der Sonntag mit diversen Streetfood-Angeboten dem Wetter zum Opfer fiel. Am Wochenende nehmen die Organisatoren einen neuen Anlauf.

 „Sommer-Biergarten“

„Sommer-Biergarten“

Foto: MP

Am Freitag und Samstag gibt es „Cocktails, Beats und Barbecue“ – die Veranstaltung mit DJ- und „Mietbar“-Betreiber Marc Pesch ist seit Wochen an beiden Tagen restlos ausverkauft. Am Sonntag soll dann endlich Premiere für Streetfood im „Sommer-Biergarten“ sein.

„Wir hoffen, dass diesmal das Wetter mitspielt“, so Organisator Dustin Thissen, „am vergangenen Wochenende war die Absage völlig richtig. Es gab nachmittags ein regelrechtes Unwetter.“

Er und sein Kollege Marc Pesch sind mit der Resonanz der Besucher hochzufrieden. „Am ersten Wochenende waren die Konzerte mit den ,Paveiern’ und ,Brandig’ ausverkauft, die Besucher waren begeistert, viele haben direkt schon wieder Karten für weitere Veranstaltungen gekauft“, so Thissen.

So sind auch bereits die Konzerte mit ,Brings’ und ,Kasalla’ restlos ausverkauft. Tickets gibt es aktuell noch für die beiden Musical-Abende am 16. und 17. Juli, die Konzerte von Mo-Torres und Sven West eine Woche später und die Auftritte von ,Miljö’ (20. August), dem Musikverein Holzheim (22. August), den ,Rabaue’ (3. September) und dem ,Sound Convoy’ (18. September). „Insgesamt werden sicherlich am Ende 6.000 Menschen mit dabei sein, das ist in dieser merkwürdigen Zeit sicherlich eine respektable Zahl.“ Die Bands und Künstler sind begeistert von der guten Stimmung und der gesamten Organisation.

„Hier wurde etwas Großartiges auf die Beine gestellt“, lobt zum Beispiel Sänger Sven Welter von den „Paveiern“, „die Stimmung war hervorragend, die Menschen sind so froh und dankbar, dass endlich wieder was geht.“

Nächste Woche kündigen sich mit den „ABBA“- und „Queen“-Musical-Abenden die nächsten Highlights an. Mit dabei sind Original-Künstler aus beiden Musical-Produktionen. Die letzten Karten dafür gibt es auf tickets.marcpesch.de.

  Foto: MP.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort