Mit starkem Bürgermeister die anstehenden Herausforderungen bewältigen CDU Jüchen gewinnt die Stadtratswahl deutlich

Jüchen · „Die CDU Jüchen hat die Stadtrats- und Kreistagswahl deutlich gewonnen. Wir konnten alle Wahlkreise direkt gewinnen und werden auch in den nächsten fünf Jahren die politisch führende Kraft in Jüchen bleiben. Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler!“, resümiert Vorsitzender Justin Krönauer.

Foto: CDU Jüchen

„Am 28. September 2025 findet nun die Stichwahl um das Bürgermeisteramt statt! Wir haben im Wahlkampf mit den Themen Sicherheitszentrum für Jüchen und dem Schulausbau entscheidende Punkte angesprochen. Um Politik aus einem Guss machen zu können, braucht es auch einen CDU-Bürgermeister, der eine sichere Mehrheit im Stadtrat hinter sich hat. Harald Zillikens ist der Richtige dafür!, so Krönauer.

Im ersten Anlauf konnte kein Bürgermeisterkandidat die absolute Mehrheit erreichen, wobei Bürgermeister Harald Zillikens mit 48 Prozent den ersten Platz belegte. Auch er gibt sich kämpferisch: „Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler und es ehrt mich, dass fast die Hälfte der Bürgerinnen und Bürger mich gewählt haben. Ich möchte allerdings ehrlich sein und gebe zu, dass ich mir etwas mehr erhofft habe. Das Ergebnis zeigt mir, dass es zahlreiche kritische Stimmen gibt, die sich nicht mitgenommen und verstanden fühlen. Daher möchte ich meine Zeit gerne nutzen und dort ins Gespräch kommen!“

Am Donnerstag, 25. September, lädt die CDU daher ab 18 Uhr zu einer Bürgerversammlung in die Karl-Justen-Halle in Bedburdyck ein. Wirtschaft und Sicherheit sollen Thema sein, aber natürlich gibt es ein offenes Ohr für alle Anliegen der Bürger.