Vereinigung „Wir in Gierath“ setzt sich ein Begrüßungsschilder für ein herzliches Willkommen

Gierath · Vergangene Woche stellten Wolfgang Schumacher, Helmut Drossard und Heinz Gerhard „Haggy“ Schroeder von der Vereinigung „Wir in Gierath“ gemeinsam mit Bürgermeister Harald Zillikens das erste von mehreren geplanten Begrüßungsschildern für Gierath vor.

Von links: Wolfgang Schumacher, Helmut Drossard, Bürgermeister Harald Zillikens und Heinz Gerhard „Haggy“ Schroeder.

Foto: Stadt Jüchen

„Die Idee kam uns durch die in Wallrath angebrachten Begrüßungsschilder. Wir möchten die Besucher unseres Dorfes ebenso herzlich willkommen heißen und dazu beitragen, die Ortseingänge schön zu gestalten“, erläutern die drei Vertreter von „Wir in Gierath“. Das Design stammt aus der Feder von Werner Berghoff. Bei der Herstellung der Schilder unterstützen Bernd Voermanns und Anno Werbetechnik.

Die Vereinigung „Wir in Gierath“ organisiert auch die adventlichen Lichterfeste im Dorf und bietet die bekannten Leuchtsterne für die Weihnachtszeit an, die im Advent an vielen Gierather Häusern zu sehen sind.

Bürgermeister Harald Zillikens übernimmt die Patenschaft für das Projekt. „Ich bin begeistert von der Idee und danke allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement. Die Vereinigung ,Wir in Gierath‘ stärkt das Heimatgefühl und den Zusammenhalt. Es ist schön, dass dieses Projekt durch die Einnahmen aus den Lichterfesten realisiert werden kann“, so Harald Zillikens.

Das erste Schild wird demnächst am Ortseingang aus Richtung Stessen an der Straße „Im Broich“ aufgestellt.