Schlemmen auf dem Markt Letzter Feierabendmarkt des Jahres am Mittwoch in Jüchen

Jüchen · Es ist das Finale einer sehr erfolgreichen Streetfood-Saison in Jüchen: Am Mittwoch gibt es auf dem Markt den vorerst letzten Streetfood-Feierabendmarkt. Knapp 20 Foodtrucks und Getränkestände sind mit dabei, um 17 Uhr geht´s los.

Das Team von „Ahoy! Backfisch und Meer“ ist das erste Mal beim Jüchener Feierabendmarkt dabei.

Foto: Marc Pesch

„Wir haben auch diesmal wieder einige neue Anbieter mit dabei“, berichtet Organisator Marc Pesch. Erstmals in Jüchen ist unter anderem das Team von „Ahoy! Backfisch und Meer“ mit dabei. Dort dürfen sich die Besucher auf Backfisch und Kibbeling freuen. Argentinische Empanadas und Lomito-Sandwiches mit Steaks gibt es beim Milonga Foodtruck. Beim „Trüffelmann“ wartet leckere Pasta aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln und die Streetfood-Gäste. Asiatisch wird es beim „Kaamulan-Foodtruck“: Hier wird philippinisch gekocht.

Original Thai-Küche wartet bei „Sodsai“ auf die Besucher. Bei „Black Unique“ oder auch „EGO-Food“ gibt es Dry Aged Rind Burger und Fritten. Das „Alte Rathaus“ bringt französische Flammkuchen in diversen Varianten mit nach Jüchen. Mexikanisch wird es bei „Los Locos“ – dort warten Tacos auf die Besucher. Die „Teufelsküche“ kommt mit der schärfsten Currywurst der Stadt auf den Markt. Bei „Daniels Diner“ gibt es richtige „Sattmacher“: Er bringt tolle Barbecue-Sandwiches mit nach Jüchen. Für den süßen Abschluss sorgt das Team von „My Poffertjes“. Hier gibt es Mini-Pancakes mit Schokosoße, Erdbeeren oder Bananen.

Eiskalte Getränke warten an gleich mehrere Stellen auf die Besucher: „Kluge Cocktails“ ist mit dabei, ebenso gibt es verschiedene Weine, Aperol Spritz, Lillet Wildberry, Füchschen Alt, Estrella Galicia (Pils), Früh Kölsch und eine breite Palette an Softgetränken.

Start auf dem Jüchener Markt ist am Mittwoch, 3. September, um 17 Uhr; bis 22 Uhr kann geschlemmt und getrunken werden. Die Organisatoren versprechen zahlreiche Sitzgelegenheiten, Stehtische und Sonnenschirme. Unterstützt werden die Feierabendmärkte in Jüchen unter anderem von der Stadt Jüchen und der NEW. Der Markt am Mittwoch ist der vorerst letzte, aufgrund der tollen Resonanz sollen die Veranstaltungen voraussichtlich 2026 fortgesetzt werden.