: Schroeder wird Kronprinz

: Schroeder wird Kronprinz

Gierath. Markus Schroeder (51) ist mit dem siebten Schuss Kronprinz des Bürger-Schützen-Vereins Gierath-Gubberath geworden. Auf den Schultern seiner Brüder Heinz-Gerd und Ludger wurde er zur großen Freude der anwesenden Gäste ins Zelt getragen.

Er setzt die lange Familientradition im Hause Schroeder fort und wird als dritter der Brüder jetzt König. Für die Eltern Fritz und Käthchen Schroeder eine besondere Freude, feiern Sie doch in diesem Jahr ihre diamantene Hochzeit. Zusammen mit Kronprinzessin Erika Breuer (47) wurde er von Präsident Ralf Kriesemer inthronisiert. Die Krönung steht zum Ende des Schützenfestes im August an. Adjutant ist sein Bruder Heinz-Gerd Schroeder, der zusammen mit Ehefrau Brigitte das Paar begleitet. Kronprinzenzug ist die Artillerie. Markus Schroeder ist seit seinem Start als Edelknabe Schütze durch und durch und blickt in diesem Jahr schon auf 45 Jahre Mitgliedschaft im Bürger-Schützen-Verein zurück.Foto: BSV Gierath-Gubberath

Mehr von Erft-Kurier