SPD Jüchen lädt ein zum Talk Serin Alma nimmt Platz auf dem „Roten Sofa“
Jüchen · Nach der Demo ist vor dem Talk: Bei der Demonstration für Demokratie, Vielfalt und Toleranz am vergangenen Wochenende in Jüchen waren sowohl der Türkisch-Deutsche Freundeskreis Jüchen (TDF) als auch die Jüchener SPD mit großen Abordnungen vertreten. Damit liegt ein Thema für den nächsten „Talk auf dem Roten Sofa“ auf der Hand.
Am Dienstag, 12. März, kommt um 19 Uhr die TDF-Vorsitzende Serin Alma in den „Roten Salon“ an der Odenkirchener Straße 26. Die SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Anna-Lisa Strohbach und Norbert John werden darüber hinaus mit Serin Alma über das Thema Migration ebenso sprechen wie über persönliche Ansichten und Erlebnisse der vielfältig aktiven Hochneukircherin. Gäste sind wie stets sehr willkommen!
Vor fast genau 50 Jahren kam Serin Alma mit ihrer Familie nach Deutschland. Sie fand in Jüchen ein neues Zuhause und eine Heimat, für die sie sich gern und tatkräftig einsetzt. Sie will Brücken bauen, Vorurteile überwinden und die Verständigung zwischen den Kulturen voranbringen. Seit fast zwei Jahrzehnten ist Serin Alma Vorsitzende des Türkisch-Deutschen Freundeskreises, der nicht nur als Gastgeber des jährlichen Kulturfrühstücks in Erscheinung tritt. Auch nach der Erdbebenkatastrophe in der Türkei 2023 waren Serin Alma und der TDF mit schneller Hilfe dabei. Diese und zahlreiche andere Erlebnisse werden am 12. März beim „Talk auf dem Roten Sofa“ zur Sprache kommen. Wie immer können sich auch die Gäste der Veranstaltung mit eigenen Fragen einbringen.
Da die Zahl der Plätze im „Roten Salon“ begrenzt ist, bitten die Veranstalter der Jüchener SPD wie gewohnt um eine kurze Anmeldung: Telefonisch beziehungsweise per WhatsApp unter 0151/70 11 21 62 oder per E-Mail an anna.strohbach@spd-juechen.de oder norbert.john@spd-juechen.de.