Sieben Konzerte mit einem breiten Repertoire „Frisch gestrichen!“

Grevenbroich/Jüchen. · Die Musikschule im Rhein-Kreis meldet sich aus den Herbstferien zurück, und die Vorbereitungen für sieben Konzerte sind in vollem Gange.

Mit sieben Konzerten meldet sich die Musikschule Rhein-Kreis Neuss zurück aus den Herbstferien. Das Programm reicht von Klassik bis zu Jazz und Pop.

Foto: Getty Images/RKN./EzumeImages

Am Sonntag um 17 Uhr lädt der „Verein der Freunde und Förderer von Schloss Dyck“ zu einem Herbstkonzert im historischen Festsaal des Hochschlosses. Es musizieren Preisträger des Landes- und Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ sowie junge Talente der Musikschule. Das Programm umfasst Werke aus Klassik, Romantik und Moderne bis hin zum Jazz und Pop. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse und im Internet: https://www.schlossdyck.de/konzerte.

Im Rahmen der „Grevenbroicher Gitarrenwochen“ folgt ein Konzert mit dem Gitarren-Orchester sowie mit Schülern des Fachbereichs Zupfinstrumente am 15. November um 15 Uhr in der „Villa Erckens“.

Am 23. November, um 17 Uhr heißt es im Forum der Gesamtschule Jüchen „Frisch gestrichen!“. Schüler des Fachbereichs Streichinstrumente spielen Musik von Vivaldi, Paganini und Tschaikowsky. Der Eintritt zu den Fachbereichskonzerten ist frei.

(-ekG.)