Peyton und Luna sind das Kiga-Königspaar

Hochneukirch. Hurra, hurra: Hochneukirch hat zum ersten Mal ein Kindergartenkönigspaar. Vier Jungs und fünf Mädels der integrativen Kita „Sausewind“ nahmen an dem Wettbewerb teil.

 : Peyton und Luna sind das Kiga-Königspaar
Foto: Verein/privat

Den aus Papier und Pappe gebastelten Vogel galt es mit einem Tennisball von der Stange zu werfen. Peyton von Bloh war bei den Jungs als Erster an der Reihe und holte den Vogel mit dem ersten Wurf sofort von der Stange. Bei den Mädchen war es etwas spannender. Nach mehreren Runden holte Luna Jüngst (6) dann den Vogel runter. Am 7. Juni werden die „Sausewind“-Kids mit deren Königspaar einen kleinen Umzug machen. Antreten dafür ist um 11 Uhr am Kindergarten, von dort geht es dann zur Kronprinzenresidenz mit dem Tambourschützenkorps Hochneukirch sorgen. Auch am Sonntag beim großen historischen Festzug laufen die Kleinen ein Teilstück mit.

Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort