Proklamation bei „Rut-Wieß“ Max und Lilians großer Tag

Rommerskirchen · Der Start in die neue Session erfolgt morgen: Unter dem Motto: „In Fredde zesamme multikulti fiere, dat kannste bei uns em Fastelovend liere“ findet in der Pausenhalle der Gillbachschule die Eröffnung (Beginn 15 Uhr) statt.

Karnevalsgesellschaft Rut-Wieß Rommerskirchen

Foto: KG.

Das Prinzenpaar Jonas und Eva wird dabei in der entsprechend karnevalistisch schön geschmückten Pausenhalle verabschiedet und das neue Prinzenpaar wird proklamiert. Dies sind Prinz Max I. und Prinzessin Lillian I.

Prinz Max wurde 2017 geboren und besucht die Klasse 2b („die Zebraklasse“) der Gillbachschule. Seine Hobbys sind Fußball, den er seit 2021 in der SG Roki spielt, und das Schwimmen beim Schwimmverein SGR, dem er seit zwei Jahren angehört.

Prinz zu werden, war für Max eine spontane Entscheidung. Besonders freut er sich darauf, an Weiberfastnacht das Rathaus zu stürmen und den Schlüssel zu übernehmen. Dabei plant er, seinen großen Bruder Justin und seine Schwester Luna mit auf die Bühne zu nehmen – seine Schwester hat bereits Bühnenerfahrung als Tänzerin bei den „Jillbachdötzchen“.

Prinzessin Lillian wurde 2017 in Neuss geboren und ist in der Klasse 2a („die Papageienklasse“) der Gillbachschule. Sportlich aktiv, besucht sie einen Schwimmkurs und liebt das Reiten. In ihrer Freizeit tanzt sie begeistert bei den „Glitzer Flitzern“ aus Oekoven.

Mit ihrer kleinen Schwester Leni spielt sie oft, auch wenn es manchmal zu Geschwisterstreitigkeiten kommt. Lillian hat die Auftritte ihrer Vorgängerprinzessinnen Eva II. und Amelie I. genau verfolgt und wusste schon lange, dass sie ebenfalls einmal Prinzessin werden möchte.

Prinz Max und Prinzessin Lillian sind ein eingespieltes Team und freuen sich darauf, die KG „Rut-Wieß“ Rommerskirchen bei zahlreichen Auftritten zu vertreten. Gemeinsam rufen sie deshalb morgen in die jecke Runde: „Dree mol Gillbach Allau!“

(-ekG.)