Tolle Winterausstellung Bilder mit einem Knick & „Jeden Tag stirbt ein Brot“

Eckum · Die 16. „Winterausstellung“ der Gemeinde kann im Dienstleistungsgebäude an der Bahnstraße 51 (erster Stock) noch bis zum 6. Februar besucht werden.

Foto: KV./Gerhard P. Müller

Dort können Kunstwerke von Sabine Böttcher, Hanni Destabele-Hennesen, Charlotte Horn, Stephanie Klask, Annu Koistinen, Natalia Mans, Hanna Marcus, Martha Reiter, Heike Schröder, Irmhild Schumann, Ulrike Sprenger und Stefan Zmuda besichtigt werden.

Aufgewachsen in Rommerskirchen als dritte Tochter zweier Kunsterzieher mit Ausbildung an der Kunstakademie Düsseldorf hat Hanna Marcus (kleines Foto rechts) ihr Atelier am Lommertzweg. Rechts ihr Beitrag „Jeden Tag stirbt ein Brot“, der schon viel beachtet und diskutiert wurde.

„Das Bedürfnis, Kunst zu schaffen, besteht seit Kindesalter an“, ist über Marcus im Ausstellungsführer zu lesen. Neben Collagen steht sie auch für Fotografien und Gouachen.

Roki

Foto: KV./Gerhard P. Müller

Das untenstehende „Bild mit dem Knick“ unter dem Titel „Das Schiff“ stammt von Sabine Böttcher (autodidaktische Findung zur Kunst, Grundausbildung in kunstbildenden Schulen, „Fine Art Academy Köln“, Schülerin von Ivan Dimov und Michael Hutter, klassische Ausbildung im Zeichnen und in der Malerei; kleines Foto links). Bekannt wurde sie mit ihrer „Tomatisierung der Welt“. -gpm.

(Gerhard P. Müller)