Betäubungsmittel bei Kontrolle aufgefunden Mann mit Haftbefehl gesucht

Grevenbroich · Polizei findet Betäubungsmittel und nimmt Mann mit Haftbefehl fest, nachdem Ordnungsamtsmitarbeiter verdächtige Personen im Parkhaus am Bahnhof festgestellt hatten.

Foto: RKN.

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes gingen am Samstag gegen 18 Uhr Streife im Bereich des Bahnhofs. Ihnen fielen dabei zwei Personen im Parkhaus auf, welche offenbar Betäubungsmittel konsumierten.

Die hinzugerufene Polizei fand im Rahmen der Kontrolle bei einem der Personen, einem 36-jährigen Mann aus Bedburg-Hau, eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln. Es könnte sich nach ersten Erkenntnissen um Heroin handeln. Zudem erhielten die Beamten Hinweise auf betriebenen Handel mit diesen.

Die zweite angetroffene Person, 25 Jahre alt und aus Köln, wurde wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln ebenso vorläufig festgenommen, wie der 36-Jährige. Beide wurden zu einer Polizeiwache gebracht.

Bei der weiteren Überprüfung der Personalien des 36-Jährigen stellte sich zusätzlich heraus, dass er wegen eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Köln zur Strafvollstreckung gesucht wurde. Er wurde im Laufe des Folgetages einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Der Kölner wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Beide müssen sich jetzt in unterschiedlichen Strafverfahren verantworten. Die weiteren Ermittlungen haben die zuständigen Kriminalkommissariate übernommen.

Ordnungsamt und Polizei werden die Streifen im Rahmen ihrer Ordnungspartnerschaft in Zukunft beibehalten, für noch mehr Sicherheit auf den Straßen in Grevenbroich und im Rhein-Kreis.

(-ekG.)