Vor jedem Schuss war absolute Stille auf dem Platz und es hielten alle den Atem an. Der Jubel war natürlich groß, als der Vogel mit dem 50. Schuss fiel.
Tim Weitz (48) ist mittlerweile der dritte Schützenkönig im Jägerzug „Ever Jrön“ (nach Michael Klasen und Jens Brandofsky).
Die Aufmerksamkeit im Königsjahr will er zu nutzen, um anderen was gutes zu tun können. „Wir haben ein tolles Projekt in der Planung“, versprechen Tim und Johanna Weitz, deren Jüngster Toni (8) auch schon bei den Edelknaben aktiv ist. Tochter Alicia (17) komplettiert die Kronprinzen-Familie.
Sein Zug ist sehr stolz, den dritten Schützenkönig in der Vereinsgeschichte zu stellen. Und die Zugkameraden haben einiges vor: „Mehr Wahnsinn, Leidenschaft und Liebe kann man nicht zeigen, einige von uns haben sich der Wevelinghovener Wappen mit Zugnamen tätowieren lassen“.
Beim Wettberwerb der „Jungen Schützen“ ist Lucas Klerx (18) der neue Kronprinz geworden. Hier ging alles in rasantem Tempo: Er benötigte lediglich 20 Schuss, um den Vogel von der Stange zu holen. Er war sichtlich erstaunt, als der Vogel fiel, denn gerechnet hatte er zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht damit.
Nach der Ernennung von Tim Weitz und Lucas Klerx zum Kronprinz wurde das Kronprinzenpaar Tim und Johanna Weitz vom Regiment nach Hause begleitet, wo bis in die späten Abendstunden ausgelassen und freudig gefeiert wurde.
Zugführer Nils Klasen vom Jägerzug „Ever Jrön“ ließ das neu Kronprinzenpaar an der zukünftigen Residenz an der Burgstraße in Wevelinghoven hochleben und im Anschluss wurden mehrere Konfetti-Kanonen gezündet.