Karnevalsamstag für Kids: Eintrittspreise nach Wahl

Orken · In Kooperation der GKG „Grielächer“ Orken und der „Rappelkiste“ aus Gustorf entsteht ein neues Karnevalsformat für alle Kinder von etwa zwei bis 15 Jahren: Am 17. Februar findet ab 15 Uhr der „Kinder Karneval“ in Orken statt.

 Das stets gut gelaunte Orkener Dreigestirn freut sich auf den „interaktiven Kinder-Karneval“.

Das stets gut gelaunte Orkener Dreigestirn freut sich auf den „interaktiven Kinder-Karneval“.

Foto: SB,

„Es handelt sich nicht um eine klassische Kindersitzung“ sagt Sven Bronneberg,  Vorsitzender der GKG, „es ist einfach viel interaktiver und freier.  Wir kennen uns mit Karneval aus und die ,Rappelkiste‘ ist ein Experte für alle Kids und deren Eltern.“

Diese Expertise bringt nun eine Interaktive Kinder-Karnevalsveranstaltung ins Orkener Festzelt. Für das Show-Programm mit dem Orkener Dreigestirn und der Tanzgarde „Blue Birds“ wurden auch Künstler aus dem „Circus Antavia“ und „Das Affentheater“ verpflichtet.

"Grielächer" Orken und "Rappelkiste": Karneval für Kids
Foto: SB,

Melanie Abels, Leiterin der „Rappelkiste“,  freut sich aber ganz besonders darüber, das auch die Tanzgruppe aus dem Hause „Rappelkiste“ auftreten wird.

Neben dem Programm wird es jedoch auch viele interessante Dinge zu entdecken geben: Es warten eine zwölf Meter lange Rollenrutsche, eine Hüpfburg, professionelles Kinderschminken, eine lustige Fotobox, eine Bastelecke, Jonglage-Workshops, diverse Spielaktivitäten und natürlich jede Menge Musik, damit die Kids auch tanzen können. Apfelschorle, Wasser sowie kleine Snacks gibt es kostenlos!

Sven Bronneberg hat zusammen mit der „Rappelkiste“ eine neue Aktion gestartet.

Sven Bronneberg hat zusammen mit der „Rappelkiste“ eine neue Aktion gestartet.

Foto: SB,

Das Eintrittskonzept ist ebenso speziell wie die Veranstaltung selbst. Eine Eintrittskarte müsste sechs Euro kosten, um die Kosten der Veranstaltung in etwa zu decken. „Da wir aber niemanden ausschließen wollen, haben wir uns dazu entschieden vergünstigte Tickets für drei Euro anzubieten“ so Bronneberg  „Wir hoffen auf die Solidarität einiger Jecken, die dann sogar bereit sind neun  Euro zu zahlen.“

Jeder Jeck ist anders und so darf sich jeder selbst den Preis aussuchen, den er bereit ist zu zahlen. Tickets gibt es nur online, eben für drei bis neun Euro auf www.kinderkarnevalorken.de.

Noch einmal Sven Bronneberg: Die Idee entstand, weil wir festgestellt haben, dass es in Grevenbroich an den Karnevalstagen, neben den Umzügen, keine Kinderveranstaltungen gibt. Wir hatten die Idee für die nächste Session angesetzt, doch durch eine Anfrage der ,Rappelkiste‘ und die Kooperation konnten wir eine Veranstaltung noch in dieser Session realisieren.“

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort