Jüchener Sänger starten mit neuer Energie Kirchenchor geht mit Schwung ins Jahr

Jüchen · Bereits Ende Februar fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Jüchen-Hochneukirch-Otzenrath statt, bei der auch eine Vorstandswahl anstand. Dabei wurde der bisherige Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Die vergangenen Jahre hatten, bedingt durch die Corona-Pandemie, einige Beeinträchtigungen für die Chorarbeit mit sich gebracht.

 Vorsitzende Monika Jakobs (Mitte) ehrte Annemarie Riedel für 50 Jahre sowie Bruno Thives für 70 Jahre aktives Mitwirken in der Kirchenmusik.

Vorsitzende Monika Jakobs (Mitte) ehrte Annemarie Riedel für 50 Jahre sowie Bruno Thives für 70 Jahre aktives Mitwirken in der Kirchenmusik.

Foto: Kirchenchor

Dennoch erinnerte man sich an zahlreiche Auftritte und schöne Erlebnisse, aber auch an die in dieser Zeit verstorbenen Mitglieder des Chores.

Bei diesem Anlass wurden auch zwei Chormitglieder geehrt: Annemarie Riedel für 50 Jahre sowie Bruno Thives für 70 Jahre aktives Mitwirken in der Kirchenmusik. Beide waren bereits im Jugendalter in Chören tätig.

Auch das kommende Jahr geht die Chorgemeinschaft mit neuem Schwung an. Chorleiter Wilhelm Junker hat etliche neue Stücke für den dreistimmigen Chor ausgesucht, die nun in den Proben einstudiert werden. Wer Interesse hat, dabei mitzuwirken, melde sich gerne beim Chorleiter!

Und nicht zuletzt wird auch zukünftig die ausgesprochen gute Gemeinschaft in geselligen Nachmittagen gepflegt, zu denen auch die ehemaligen Chormitglieder eingeladen werden.

Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort