„Oben ohne“ ein voller Erfolg „Oben ohne“ ein voller Erfolg:Lob von Fans, Stars, Nachbarn

Das erste „Oben ohne Mallorca Festival“ in Grevenbroich war ein großer Erfolg: 1.600 Besucher feierten ausgelassen und friedlich mit ihren Stars der Playa de Palma bei allerbestem Wetter am vergangenen Samstag auf dem Grevenbroicher Kirmesplatz. Die Neuauflage ist bereits geplant: Am 27. Juni 2020 kommt „Malle“ wieder nach Grevenbroich.

 Gut gelaunt Mallorca-Stars kamen nach Grevenbroich und machten mit nicht minder gut gelaunten Gästen eine gut gelaunte Musik- und Party-Sause über den Schützenplatz.

Gut gelaunt Mallorca-Stars kamen nach Grevenbroich und machten mit nicht minder gut gelaunten Gästen eine gut gelaunte Musik- und Party-Sause über den Schützenplatz.

Grevenbroich. „Die Premiere war für uns ein toller Erfolg. Es hat nahezu alles reibungslos geklappt und das Wichtigste ist, dass die Gäste durch die Bank absolut begeistert waren“, so die beiden Veranstalter Marc Pesch und Dustin Thissen. Tatsächlich gab es Lobeshymnen ohne Ende im Internet für die tolle Stimmung und die nahezu perfekte Organisation. „Es war definitiv legendär“, meinte beispielsweise Lisa Teppler bei „facebook“ und Sabrina Gläwe ergänzte „War so Geil. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“ Viele sprachen von einer „Stimmung wie im ,Bierkönig’“. Und auch die Künstler waren begeistert. „Tolles Festival, starke Premiere, Hut ab“, machte Mallorca-Star Peter Wackel den Organisatoren ein großes Kompliment. Und auch Lokalmatador und „Bierkönig“-Star Rick Arena war begeistert. „Viele labern nur und kündigen großes an, Marc und Dustin machen“, so der Jüchener, „das war großes Kino.“ 60.000 Euro hatten die beiden Grevenbroicher in die Hand genommen, um „Oben ohne“ möglich zu machen.

„Für das nächste Jahr sind bereits 300 Karten verkauft worden. Da rechnen wir mit über 2.000 Gästen“, wollen die beiden die Veranstaltung weiter ausbauen. Und die Nachbarn rund um den Kirmesplatz? Auch die waren voll des Lobes für die Veranstaltung. „Wir haben es genossen und richtig abgefeiert, tolles Event hoffentlich nächstes Jahr wieder“, meinte Anwohner Stefan, der 30 Meter Luftlinie vom Eventgelände entfernt auf dem eigenen Balkon mitgefeiert hatte und Nachbarin Anne Brunn meinte: „Als Anwohnerin möchte ich auch Marc Pesch und allen Organisatoren danken. Man kann nie jeden Musikgeschmack treffen. Aber es war eine ausgelassene, friedliche Partystimmung, die man hörte, und nach Abschluss trat rasch die versprochene Ruhe ein.“ Die Veranstalter dankten nach dem Event auch dem Bürgermeister. „Klaus Krützen hat uns geholfen, die Veranstaltung möglich zu machen. Das war klasse.“

Karten für 2020 können aktuell bereits im Internet auf tickets. marcpesch.de bestellt werden. Der Erft-Kurier wird wieder als Medienpartner dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von links: Anna Noddeland (Leiterin der
Neue Projekte
Der Städtepartnerschaftsverein Bedburg stellt sich vorNeue Projekte
Zum Thema
Aus dem Ressort