Erweiterung des Medizin-Angebots: Vorzeigemodell der Krankenkassen

Eckum · Seit April betreibt die examinierte medizinische Fußpflegerin Nicole Ganse nun ihre neue Praxis für Podologie an der Bahnstraße in Eckum. Kurz nach der Eröffnung hat sich Bürgermeister Martin Mertens gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Bele Hoppe einen ersten Eindruck von der neuen Praxis verschafft.

 Podologin Nicole Ganse, Wirtschaftsförderin Bele Hoppe und Bürgermeister Martin Mertens mit einem Fuß-Modell.

Podologin Nicole Ganse, Wirtschaftsförderin Bele Hoppe und Bürgermeister Martin Mertens mit einem Fuß-Modell.

Begeistert sind die beiden von der hochwertigen Ausstattung der neuen Praxisräumlichkeiten.

Diese Einstellung teilen die beiden mit den Krankenkassen. So schätzen diese besonders die vorbildliche Einhaltung der Hygienevorschriften in der Podologiepraxis und haben neben der Vergabe der Kassenzulassung die Räumlichkeiten von Nicole Ganse als Vorzeigemodell ausgewählt.

„Ich freue mich über diese Aufwertung unseres medizinischen Angebotes in Rommerskirchen.“, so Mertens. „Gut zu Fuß, das bedeutet Mobilität, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Mobil sein ist ein lebenswichtiges und oft unterschätztes Grundbedürfnis. Wer nicht mobil sein kann, ist oft vom Leben ausgeschlossen“, weiß Ganse.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort